Exklusiv im keinVerlag: Aus den Panama-Papieren

Brief zum Thema Andere Welten

von  Möllerkies

Es ist so schön in Panama:
Hier fällt vom Himmel Manna, Pa!
Dafür kann ich noch Jahre bürgen,
denn unser ist das Bare.
______________________Jürgen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (06.04.16)
Ich liebe Geschütteltes ...

Liebe Grüße
Llu

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 06.04.16:
Dann wirst du nie James Bondiene! :D

... aber dieses Stückchen hat wirklich jedes Lob verdient ...
Darum: Lob!
;-)

 Möllerkies antwortete darauf am 06.04.16:
 
Ich auch, Llu.

Danke euch beiden.
Graeculus (69)
(06.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 06.04.16:
Wo der Graeculus recht hat, hat er recht.

 loslosch äußerte darauf am 06.04.16:
wer ist denn hier der jürgen? Der Riesen-Staatsmann Mümmelmann ist doch schon lange tot.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 06.04.16:
Jürgen Mossack. Das "Moss" in "MossFon". Der treibende Mann hinter dieser "Anwalts"kanzlei.

 loslosch meinte dazu am 06.04.16:
ja dann ists lobenswert.

 Möllerkies meinte dazu am 06.04.16:
 
Danke für den Willkommensgruß, Graeculus, die Erläuterung, Trekan, und das Lob, loslosch.

Eigentlich war es Jorges Gedicht  »Panama und kein Ende«, das mich angeregt hat, mich auch am Reimwort »Panama« zu versuchen.

 TrekanBelluvitsh (06.04.16)
Da hat der ein oder andere "Ach, wie schön ist Panama" gründlich missverstanden ...

 AZU20 meinte dazu am 06.04.16:
Ja, Janosch ist mir eigentlich auch lieber, aber der Text trifft mitten hinein. LG

 Möllerkies meinte dazu am 06.04.16:
 
»Panama«, sagte der kleine Jürgen, »ist unser Traumland, denn Panama riecht von oben bis unten nach Bananen. Nicht wahr, Ramón?«

Danke, Trekan und Armin.

 loslosch (06.04.16)
A MAN A PLAN A CANAL PANAMA


a canal, full of money. what a nice palindome.

 Möllerkies meinte dazu am 06.04.16:
:-D

 plotzn (09.04.16)
Fein und aktuell geschüttelt, Martin!

Das Geld vom Panama-Papier gehört, so meint der Papa, mir! Doch das war blöd und teuer, stöhnt er als der Fiskus ›Steuer‹ tönt.

Liebe Grüße, Stefan

 Möllerkies meinte dazu am 09.04.16:
Die andere Seite des Panama-Papiers. :-D Danke, Stefan.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram