Eine Biene plaudert

Bericht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Sie shoppte von zu Hause aus
und lag gern in der Sonne.
Ihr Lieblingstier, die weiße Maus,
die knabberte mit Wonne
am Katzenfood und an ’ner Möhre.
.
Dann gab es noch den Mausepaul,
dafür, dass keiner sie gar störe.
Er war nicht wachsam, sondern faul -
’ne ganz verzogene Göre.
.
Doch dann tat sich die Erde auf
und schluckte die Blondine.
Ja, das ist wohl der Welten lauf,
so plauderte die Biene.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(24.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 24.04.16:
Liebe Gerda, da im Nonsens der Sinn fehlt, ist deine Reaktion verständlich. Meine nächsten Verse haben sicher wieder mehr Sinn.
LG
in deinen Sonntag
Jorge

 AZU20 (25.04.16)
Die Biene plaudert leicht verquer, oder? LG

 Jorge antwortete darauf am 25.04.16:
Auch bei den Bienen gibt es die emsigen und wortkargen und wie ich erlebte, die Plaudertaschen
LG
Jorge

 harzgebirgler (25.05.16)
manch macker hofft daß von der erde / sein blondchen mal verschlungen werde - / doch meistens tut’s die erde nicht / weder auf kurz’ noch lange sicht. schmunzelgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram