Facebook

Gedankengedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  WortGewaltig

zeigt her eure Masken, ihr Poser und Player
das wahre Leben kommt doch immer näher
zeigt Augenblicke die euch selbst belügen
dass Vergangenheit Zukunft ist heißt sich selbst betrügen

versteckt eure Gesichter, zeigt euch nicht
das wirkliche Leben, versteckt sich nicht
versteckt eure Seelen, bleibt immer allein
hinter Symbolen verbergen, kann nicht die Lösung sein

Postet eure Hoffnungen, das was euch bewegt
während das Leben immer weiter geht
Postet den Schein, es lässt euch den Alltag vergessen
die Zeit verrinnt, ihr werdet an euren Taten gemessen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (23.05.16)
Die Wahrheit: Je mehr sich jemand verstellt, desto eher verrät er sich, weil die Verstellung aus ihm selbst kommt, es einen Grund hat, warum er sich genau so verstellt.
Oder: "Seid doch froh, wenn sich manche wie Arschgeigen verhalten. Dann weiß man wenigstens sofort, woran man ist."
(...) ihr Poser und Player (...)
kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe.

 EkkehartMittelberg (23.05.16)
Bei der allgemeinen Maskerade ist man froh über jeden, der Gesicht zeigt.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram