Abschiessbrief an meine alte Küche

Kalendergeschichte zum Thema Abschied

von  tastifix

Liebes Ehemals-Schneeweißchen!

Hier spricht Dein Ex-Frauchen. Während ich diese Zeilen schreibe, blutet mir das Herz, denn wir haben etwa 22 Jahre lang unser Leben geteilt, wobei Du mir manchmal treuer warst als umgekehrt. Zumindest in der Zeit, als meine Minis allmählich erwachsen wurden und auf ihrem Fast Food bestanden. Eigentlich hättest Du Dich darüber freuen sollen: Du musstest nicht mehr meine Anti-Kochkünste ertragen, keine angebrannten Bratkartoffeln sowie übergekochte Nudeln und erst recht nicht mehr die Kohlen-Braten, die ich in schöner Regelmäßigkeit alle zwei Jahre einmal produzierte. Aber Du wirst mir zugestehen, dass es dagegen auch oft unwahrscheinlich lecker roch und entsprechend attraktive Gerichte auf dem Tisch standen.
Jeden Tag habe ich Deine Kunststoffhaut gestreichelt, alle Krümel aus Dir entfernt und Deine Kochplatte blitzsauber gehalten. Genauso habe ich Dir jeden Tag mehrmals gesagt, wie toll Du aussahst, so richtig elegant! Ich war sehr stolz auf Dich, zumal Du Dich klaglos all meinen Umräum- und Stilveränderungsaktivitäten gebeugt hast. Diese Flexibilität hast Du Dir wohl von mir abgeguckt. Dennoch wirst Du einsehen, dass Du nun, nach dieser immens langen Zeit, den vier Kröten und den drei vierbeinigen Schlingeln ziemlich gelitten hattest. Dein Alter sah man Dir deutlich an. Die Kunststoffschminke pappte nicht mehr, sondern blätterte ab bis auf den Boden. Sogar Gurken-im-Kühlschrank-aufbewahr-Masken halfen nicht mehr. Deine Daseinszeit neigte sich unaufhaltsam ihrem Ende zu.
Liebes Schneeweißchen: Du brauchst nicht traurig zu sein, denn erstens soll Dir all das, was Du in den vielen Jahren geleistet hast, die neue erst einmal nachmachen und zweitens werde ich Dich niemals vergessen!!

Dein Ex-Frauchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (23.05.16)
Was ist denn ein "Abschiessbrief"?

 tastifix meinte dazu am 31.05.16:
Hallo Dieter!

Du hast es bemerkt. Wenn man etwas abschießt, entsorgt man es. lach.

Danke für Deine Anmerkung.
Liebe Grüße Gaby
Melisande (59)
(23.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tastifix antwortete darauf am 24.05.16:
Hallo Melisande!

Ja, sie hatte mir doch sooo lange die Treue gehalten und all meine Nicht-Kochkünste tapfer ertragen, gg.

Ich freue mich, dass Du geschmunzelt hast.

Liebe Grüße
tastifix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram