Die zwei Spiegelbilder

Kurzgeschichte zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Corvus

Als ich heute morgen im Bad vor dem Spiegel stand, sah ich darin ein unbekanntes Gesicht. Ich erschrak nicht, denn irgendetwas in mir sagte,daß dieses Gesicht ein Teil von mir sei. Ich schaute lange in diese unbekannten Augen und fragte:  "Wer bist du?" Und das Gesicht antwortete mit meiner eigenen Stimme:

"Ich bin ein Teil von dir und du ein Teil von mir, beide sind wir eins. Vielleicht bin ich dein Spiegelbild, vielleicht aber bist du meins? Das, was du siehst, ist in dir verborgen, es ist ein Stück vom Jetzt, ein Stück vom Morgen. Es ist Dunkelheit und es ist Licht, es ist aus Glas, das oft zerbricht. Es sind Scherben, die tief schneiden, Worte die entscheiden, ob du mit jemandem tanzend lachst oder einsam nur am Feuer wachst, das zwar leuchtend brennt, doch weder Glut noch Wärme kennt. Darum überlege gut, auf welcher Seite des Spiegels du stehst."

Ich schloss die Augen und als ich sie wieder öffnete, stand ich vor mir selbst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (26.05.16)
Meine Empfehlung: Stevenson, Robert Louis; Dr. Jekyll und Mr Hyde

 Corvus meinte dazu am 27.05.16:
Noch laufe ich nicht mordend durch London 😉
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram