Auslese

Bericht zum Thema Buch/ Lesen

von  Didi.Costaire

Bevor der Anfänger
angefangen hat
war die Lesung aus
und Schuld daran der leere Saal
 
Daraus ziehen wir die Lehre:
Ein Namenloser
ohne Einnahmen
wird zum Loser

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Melisande (59)
(31.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.16:
Ja, es gibt auch Gleichungen, bei denen weniger als Null herauskommt.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh (31.05.16)
... oder jene, die nicht gekommen sind, werden zum Loser.
Aron Manfeld (46) antwortete darauf am 31.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.06.16:
Das kann passieren, Trekan. Aber ein Ahnungsloser ist gleichfalls ein Argloser.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (31.05.16)
Stimmt, mit Elite hat diese Auslese nix zu tun, aber vielleicht kann sich auch ein Namenloser mausern und muss nicht zwangsläufig zum Loser werden ,-)

Schöne Grüße,
Judith

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.06.16:
Ja, mit Qualität hat manche Auslese gar nicht viel zu tun. Erfreulich finde ich, wenn es jemandem gelingt, sich einen Namen zu machen, weil er gut ist.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (31.05.16)
Schlimm, schlimm. LG

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 01.06.16:
Danke fürs Reinschauen und schöne Grüße, Dirk

 DerHerrSchädel (31.05.16)
Man kann auch sagen,

"Ein Namenloser
Ohne Namen"

Denn bevor man sich keinen Namen gemacht hat, füllt man eben keine Säle.

Das geht erst, wenn man einen Namen hat.

Grüße

DerHerrschädel
Graeculus (69) meinte dazu am 31.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.16:
Ein Namenloser, der einzeln auftritt, hebt sich von den namenlosen anderen schon ein wenig ab und hat zumindest den Weg eingeschlagen, sich bei guten äußeren Bedingungen einen Namen zu machen, woraufhin er aber kein Namenloser mehr wäre.
Für diese sprachmathematische Betrachtung habe ich lieber die Einnahmen gewählt, die noch einen weiteren Aspekt hineinbringen und mit denen man besser rechnen kann, was zu einem eindeutigen Ergebnis führt.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 Bergmann (01.06.16)
Konsequent bis ins Reimschema hinein!

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.16:
Was du alles herausliest...
Dankeschön!

 Bergmann meinte dazu am 01.06.16:
Ich sehe was was du nicht siehst - ist doch gut!

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.06.16:
Beim nächsten Mal bringe ich aber ein Reimschema, über das jeder fällt - sogar ich selbst.

 sandfarben (01.06.16)
Gut beobachtet, ich hoffe nicht autobiographisch!
lg christa

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.16:
Nein nein, das ist kein Erlebnisgedicht.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (18.08.16)
ja lesungen sind unheimlich im schwang / denn eitelkeit verspürt doch stets den drang / vor publikum "poetisch" sich zu spreizen - / den vorleser von schlink würd’ das kaum reizen! beste schmunzelgrüße vom harzgebirgler

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.08.16:
Merci...

Statt vorzulesen kann man auch verlosen.
Dann würde Schlink mit seinen Schinken posen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram