Trolli

Limerick zum Thema Mobbing

von  Dieter_Rotmund

Ein Trollinger aus Pliezhausen
ein jeder tat sich grausen
"Schwabenplörre!"
"Er soll verdörre!"
Erhängt fand man den Winzer draußen.


Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Ein weiterer Wein-Limerick und Versuch, doch noch ein halbwegs gelungenes Werk in dieser Form zu schreiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Annabell (05.06.16)
Du lernst es nie! Laß es einfach sein.
Annabell
Kokosflöckchen (15) meinte dazu am 27.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (05.06.16)
Ein Trollinger dort, aus Pliezhausen,
ein jeder tat sich vor ihm grausen:
"Das Schwabengeplörre!"
- Es solle verdörre! -
Erhängt fand man ihn bald schon draußen.
.
- Winzer werden sowieso überschätzt, Dieter.
(Kommentar korrigiert am 05.06.2016)

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 05.06.16:
Ja, schön Lothar, aber "Plörre" hat als Genus Femininum. Bitte meine Fehler nicht auch noch tradieren!
Und wer ist dann erhängt? Der Trollinger kann es nicht sei, denn das ist ja keine Person, sondern eine Rebpsorte!
(Antwort korrigiert am 05.06.2016)
LottaManguetti (59)
(05.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Melisande (59)
(06.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Piroschka (55)
(13.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 drmdswrt (23.10.21)
Das ist kein – und zwar in jeder Hinsicht überhaupt kein – Limerick, und »Versuch, doch noch ein halbwegs gelungenes Werk in dieser Form zu schreiben« eine maßlose Selbstüberschätzung.
Die Frechheit, die Genrebezeichnung zu missbrauchen, lässt sich nicht einmal durch eine Einstufung als abschreckendes Beispiel schönreden.
Tu uns doch den Gefallen und lösche diese Peinlichkeit, die die Plattform nur in einem schlechten Licht dastehen lässt. So übel wie deine »lyrischen Werke« ist die Qualität hier doch selten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram