KIRSCHKERNSPUCKEN meister welt weit was zeug im wettkampf hält

Gedicht zum Thema Sport

von  harzgebirgler

Illustration zum Text
kirschkernweitspucken
(von harzgebirgler)
spuckt wer große töne gerne
sind das selten kirschenkerne
so wie hier auf diesem bild
wo es weit zu spucken gilt
weder töne noch je groß
nein um kerne geht es bloß -
am weitesten beim kampf im kirschkernspuck
bracht’s bislang echt ein deutscher namens kuck

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltmeisterschaft_im_Kirschkernweitspucken (Oliver Kuck, 2003)

weiss nicht wo das bildwerk steht:
bursche vorne zeigt wie’s geht
- spitzer mund und dicke backen
vorgebeugt mit kopf im nacken

freund packt spuckers jacke hält
dass der nicht vornüber fällt -
kirschkernspucken möglichst weit
gibt darin schon läng’re zeit

vierzig jahre lang in echt
weltmeisterschaft gar nicht schlecht
auf der annakirmes düren
könner sind dort vor am führen

dass nur der im wettkampf siegt
dessen kern zig meter fliegt
zwanzig so plus minus zwei -
frauen steh’n nicht nur dabei
nein sind ohne wimpernzucken
wie die kerls am kirschkernspucken...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Melisande (59)
(12.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.06.16:
wo die skulptur steht ist mir unbekannt / von der ich nur das foto einmal fand. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph (12.06.16)
Ist ja fast schon eine Anleitung und ja das Kirschkernspucken bringt (mit und ohne Weltmeisterschaft) einfach Spaß. Verdichte Kindheitserinnerungen eben. Muß man aber erstmal drauf kommen. Grüß dich J.d.G.

 harzgebirgler antwortete darauf am 13.06.16:
das bild von der skulptur hat mich gereizt / der’n standort aber mit bekanntheit geizt - / ich hab’ zwei große fotos doch es geht / hervor aus ihnen nicht wo’s kunstwerk steht! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram