Mit dem richtigen Riecher

Satire zum Thema Wahrnehmung

von  loslosch

Aliter longe catuli olent, aliter sues (Plautus, ~254 v. Chr. bis ~184 v. Chr.; Epidicus). Ganz anders riechen junge Hunde, anders wiederum Schweine.

Plautus war dem Spürsinn seiner Nase gefolgt und hatte in-stinkt-iv einen feinen Gedanken geformt. Hätte er den Geruchssinn auf Babywindeln fokussiert (die Römer müssen den Miniatur-Lendenschurz gekannt haben), wäre er zu der Erkenntnis vorgestoßen: Baby-Kot riecht nach Haarspray. Kannten die Römer Haarspray?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aron Manfeld (46)
(17.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 17.06.16:
bruder lo erinnert sich nun mal so. das fand ich im netz:

"Der so genannte „Milchstuhl“ hat zwar einen Eigengeruch, aber nicht unbedingt unangenehm. Säuerlich, warm und irgendwie erinnert er an Milch, die lange auf dem Herd steht."

viele vergleichen den geruch aber auch mit faulen eiern. wobei ich den odeur von haarspray bestimmt nicht goutiere, nur erträglich finde.
Aron Manfeld (46) antwortete darauf am 19.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (17.06.16)
Waren das Kinder/Babys von Friseuren ... pardon Hairstylisten [Neudeutsch] ? Diese inhalieren jeden Tag dermaßen viel von diesem Frisurformer, dass es mich nicht wundern würde, wenn
sich das über die Mutter aufs Kind übertagen würde und es einige Zeit bräuchte um solche Rückstände abzubauen und wer weiß
vielleicht kommen solche Kinder sogar mit hochgestylten Haaren
auf diese Welt. LG Irene
Aron Manfeld (46) schrieb daraufhin am 17.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 17.06.16:
die junge mutter benutzte damals schon viel haarspray. da kann sich was übertragen haben!

im netz wird berichtet, mütter, die ihre kleinsten von der tagesmutter abholen, würden manch anderes noch "herausriechen". lo

 niemand ergänzte dazu am 18.06.16:
Tja, Aron eine Betonfrisur ist immer noch nicht so schlimm
wie Dein Betonschädel. Da geht nix mehr rein. Sowas ist schon einmalig.
Aron Manfeld (46) meinte dazu am 19.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (17.06.16)
Ich habe eine ziemlich genau Ahnung davon, wonach Schweine riechen. Ich würde es auch sagen, müsste ich nicht befürchten, dass manche das als SuperGau hier im KV-land ansehen würden ...

 loslosch meinte dazu am 17.06.16:
jogi soll gesagt haben: den boateng als nachbar möchte jeder verteidiger haben. (gauland braucht bald einen verteidiger!)

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 17.06.16:
in einem späteren Interview meinte er, er habe gar nicht gewusst, das Boateng Deutscher ist. Ich denke, sein Verteidiger sollte Brockhaus heißen.
Aron Manfeld (46) meinte dazu am 19.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 19.06.16:
Dann trifft er die Petry auf dem Standesamt, denn die will ihren Vornahmen in Magda abändern lassen.

 EkkehartMittelberg (18.06.16)
Manche halten sich mit solchen Unterscheidungen nicht auf. Dafür halten sie sich ans Geld. Das riecht bekanntlich nicht.

 loslosch meinte dazu am 18.06.16:
mein liieber schwan! rief vespasian.
Aron Manfeld (46) meinte dazu am 19.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kyl (57) meinte dazu am 21.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram