Mackie mit Messer

Parodie zum Thema Nonsens

von  Jorge

Ich fand ein buntes Hemd im Schrank
und auch ’ne helle Hose.
Erst dacht’ ich, ich sei wieder krank,
entnahm der Pillendose
.
mein Lieblingspräparat mal drei.
So geht’s mir auf der Stelle besser.
Ich fühle mich gesund und frei
und bin der alte Mackie Messer.
.
Nun laufe ich zum Haifischbecken
und suche dieses große Tier.
Ich werd’ es sicher wieder necken.
Das Messer trage ich bei mir.
.
Dann lege ich mich in den Schatten,
damit man mich nicht sieht.
Ich werde sicher nicht ermatten,
weil Mackie nur im Dunkeln blüht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.06.16)
Ich empfehle das Lieblingspräparat mal Eins. Dann reicht es zwar wahrscheinlich nur zu einem Karpfen, der Sieg ist aber leichter zu erringen - und man erinnert sich auch noch daran!

 Jorge meinte dazu am 19.06.16:
Lieber Trekan, in der bearbeiteten Version hat Bertolt B. seinen Mackie mit einem Messer ausgestattet. Da fühlt er sich sicher.
LG
Jorge

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 19.06.16:
Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, ein Fischrestaurant "Mackie & Bertold" aufzumachen? Oder, in Anlehnung an dein Gedicht, eine Drogerie?
;-)
chichi† (80)
(19.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 19.06.16:
Danke Gerda für deinen Besuch am Sonntag
saludos
Jorge

 AZU20 (19.06.16)
Hoffentlich überlebst Du. LG

 Jorge äußerte darauf am 19.06.16:
Ich bin ohne eine Blessur wieder zu Haus gelandet.
LG
Jorge

 sensibelchen13 (19.06.16)
Viel Spaß dabei.

Sonntagsgruß
Helga

 Jorge ergänzte dazu am 19.06.16:
Danke Helga, ich hatte ihn.
Liebe Grüße
Jorge

 harzgebirgler (19.06.16)
so landvermesser brauchen messer nicht / denn die kriegen kaum haie zu gesicht! schmunzelgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram