Ich hab ein feuchtes Badekleid

Alltagsgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Jorge

Ich hab ein feuchtes Badekleid
und das wird gar nicht trocken.
Vorbei ist all die Winterzeit
mit Schal und dicken Socken.
.
So freu’ ich mich in diesen Tagen
auf Pool und Sonnenbäder,
auf Nachbarn die Bikinis tragen
und Touren mit den Rädern.
.
Doch auch die Stunden am Kamin,
die möchte ich nicht missen.
Das Jahr geht allzu schnell dahin,
verschlaf’ es nicht auf Kissen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.06.16)
Na ja, das Wetter müsste danach sein, so wie offensichtlich bei Dir. LG

 Jorge meinte dazu am 27.06.16:
Der Text spiegelt unsere Wetterlage.
LG
Jorge
chichi† (80)
(27.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 27.06.16:
In Gebieten mit fast nur einer Jahreszeit würde ich nicht wohnen wollen.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (27.06.16)
Hier möchgte man mit Rudi Carell singen "wann wird es endlich wieder Sommer?"
Dein Gedicht bringt wenigstens etwas Sommerstimmung in das verregnete Deutschland.
LG
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 27.06.16:
In manchen anderen Ecken Deutschlands warten die Leute sehnsüchtig auf Regen. Es ist eben nicht täglich an allen Orten zeitgleich schön.
LG
Jorge

 Didi.Costaire (27.06.16)
Hey Jorge,
du wohnst ja in einer schönen Gegend! Wenn die Nachbarn hier anfangen würden, in Badekleidung herumzulaufen, könnte ich eine riesige Freiluft-Geisterbahn eröffnen.
Ansonsten aber bin ich bei den sommerlichen Freizeitaktivitäten sehr gerne dabei.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge äußerte darauf am 27.06.16:
Freiluft-Geisterbahn ist gut und auch hier manchmal zutreffend.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram