Jeden Tag

Gedankengedicht zum Thema Lebensweg

von  Whanky931

Jeden Tag denke ich daran.
Jeden Tag denke ich mir, dass es mir endlich wieder gut geht.
Jeden Tag denke ich mir, dass ich endlich diese ernüchternde, auslaugende Phase der immer wieder kehrenden Depression überstanden habe.
Jeden Tag denke ich daran, dass sich das Leben eigentlich so leben ließe.
Jeden Tag denke ich, dass ich ein wenig toleranter gegenüber allem geworden bin und dass man mit dem Wunsch nach Frieden ja keinem weh tun könnte.
Doch jeden Tag irre ich mich aufs neue.
Jeden Tag verlassen mich Freunde.
Jeden Tag atme ich den nikotinblauen Qualm.
Jeden Tag schreibe ich ein neues Psalm.
Jeden Tag begehe ich neue Fehler.
Jeden Tag mache ich vom Haus zur Favela.
Jeden Tag exekutiere ich schlechte Gedanken.
Jeden Tag wachsen mir neue aus den Pranken.
Jeden Tag entlebe ich mich meines Lebens.
Jeden Tag verwechsle ich Geben und Nehmen.

Doch eines Tages wird das alles vorbei sein.
Doch eines Tages werd’ ich wein’ weil der reine Wein mich dazu bringt was ich jetzt schon weiß und mich versteinert fesseln lässt und dann werd’ ich wie am Anfang allein sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram