granate

Limerick zum Thema Menschen

von  harzgebirgler

beate war früher na rate
tatsächlich ne echte granate
das änderte sich
sie wurde zickich
als anwältin bald dann beim staate

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (13.08.16)
Metrisch, hust, doch charmant!

Mag die (willentliche?) Fehlbetonung in

"sie wúrde zickích".
Prosperus (31)
(13.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.08.16:
...die scharte haßt sie wie die pest / weil sich so schlecht mit sprechen läßt!

 Didi.Costaire (14.08.16)
Das erinnert mich doch an eine große Granate... Eine daraus resultierende Version deiner Zeilen:

renate war früher na rate
so sagt man ne echte granate
"im großen und ganzen
...mit soliden lanzen"
sind highlights der torfrock-zitate

Schöne Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 14.08.2016)

 harzgebirgler antwortete darauf am 14.08.16:
von torfrock hab’ ich auch noch ein zwei platten / obwohl die einen platten kaum je hatten! beste sonntägliche schmunzel- & dankesgrüße vom harz nach celle henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram