haushoch her

Gedicht zum Thema Rausch

von  harzgebirgler

beim alten fest der trunkenheit / einstmals zur pharaonenzeit / da ging es wirklich haushoch her / und letztlich wußte keine/r mehr: / bin ich männchen oder weibchen / suchte lendenschurz und leibchen / ja die stundenlange suche / schlug mit leibsfrucht gern zu buche / was die buchen nicht groß störte / weil man auf papyrus schwörte – / das fest [belebt durch hatschepsut] / galt nicht zuletzt der göttin mut / die kam wie isis und hathor / als pharaonenmutter vor / symbolisch in dem land am nil / wo’s damals götter gab, recht viel...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram