Species

Text zum Thema Wehmut

von  Jericho

Das Letzte was mir mein alter Herr vermachte, bevor er diese lausige Welt verliess,
war ein alter Manta und ein Autoschieberring der jetzt an deinem Finger in der Nachmittagssonne funkelt.
Ich trage einen Smoking obwohl es anzüglich wirkt und es wird Zeit die immer ist.
Das Meer ist das letzte Abenteuer bevor es nach Alpha Centauri geht.
Von weitem leuchten die Lichter der Stadt
wie tausende von Anglerfischen
in der schwärzesten Tiefe
spielt der Leviatan
geschaffen um sich nicht zu fürchten im Meer der Stille
sind wir nicht hier um den Gürtel des Orion zu lösen
Fürs erste an den Strand reicht, man denkt die Flut sei Silberhaar
Was ist schon alle Zeit der Welt gegen einen Moment die Ewigkeit zu sehen
Wie kann der Mensch aus dem Wasser gekommen sein, wenn er Heimweh nach den Sternen hat? Das Paradies ist nur eine Galaxie weit weg.
Du zeigst mir Fotos von deinen Freunden im Terrarium. "Ein wahrer Echsenkessel" sage ich mit einem gequälten Lächeln. Deine reptiloiden Züge fallen mir grad zum ersten Mal auf. Man kennt einen "Menschen" halt nie ganz. Wenn ich morgen gefressen bin, wars das aber wert, vielleichts kommts ja auf die Best-of von Gesichter des Todes.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (10.09.16)
Lovecraft wäre stolz auf dich und Philip K. Dick vielleicht auch ;)

Meine Favoritenzeile: "Wie kann der Mensch aus dem Wasser gekommen sein, wenn er Heimweh nach den Sternen hat?" Aber auch ansonsten voller genialer Sätze. Die Anglerfisch-Metapher, Autoschieberring am Finger, die Zeit,die einfach nur ist... großartiger Text!

 Jericho meinte dazu am 10.09.16:
Wow,danke! Lovecraft habe ich als Jugendlicher gerne gelesen, später dann nicht mehr so...hat mich aber vielleicht doch nachhaltig beeinflußt...Der größte Einfluss auf den Text ist aber Hiob...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram