9/11 & die folgen

Gedicht zum Thema Terror

von  harzgebirgler

9/11 & die folgen


fasziniert von den zwei türmen
stand ich drauf einst sah sie oft
ragten mächtig trotzten stürmen
was nicht nur der bauherr hofft
 
toll die stadt zu blickers füßen
stadt mit manch berühmtem haus
schien die beiden stolz zu grüßen
fast von jedem winkel aus
 
dann ihr fall vor fünfzehn jahren
schrecken schock fassade bricht
rettungskräfte tote bahren
und die türme halten nicht
 
terror ließ sie brennen sinken
opfer gab es tausendfach
wenn auch nur ein trost mocht winken
wars der schrei nach ärgster rach...
 
...mit getürkten angriffsgründen
ward irak dann racheziel
wo im kampf auch wir wohl stünden
aber deutschland ahnt’ das spiel
 
ahnt’ daß mit gezinkten karten
weil’s um öl geht und um geld
kriegstreiber den feldzug starten
dem das recht zum opfer fällt
 
sind am hindukusch zugange
allerdings schon manches jahr
tück’sche terrorismusschlange
beißt zurück und eins ist klar
 
irre summen kosten kriege
kosten leben tag für tag
weit entfernt von echtem siege
tönet ständig totenklag
 
zivilisten und soldaten
gott wie groß ist ihre zahl
opfer nur von attentaten
in dem terrorjammertal
 
gut bin laden ward gefunden
tod als quittung für viel leid
doch wird je die welt gesunden
wieder von der terrorzeit?
 
terrorparanoia waltet
schnell gerät wer in verdacht
der nur selten ganz erkaltet
wenn er aufkommt und erwacht
 
viele führen was im schilde
sind gefährlich und aktiv
terror ist genau im bilde
was so läuft und was so lief
 
freut sich all der großen ängste
die er raffiniert stets schürt
westen freiheit oh ja denkste
freiheit die längst folgen spürt
 
krake greift mit seinen armen
bei der abwehr unentwegt
manche unschuld ohn’ erbarmen
die nie anschlagspläne hegt
 
ja man muß schon unterscheiden
moslem nicht gleich terrorist
weil sonst menschenrechte leiden
was dem kraken schnuppe ist
 
nine eleven und die rache
nein gewiß kein ruhmesblatt -
ich steh’ oben schau vom dache
das mich einst getragen hat...

*

ps
was hier ein wal zu kommentiert
und dabei gleichzeitig zitiert
zeigt nur: er ist (r)echt infantil
mit wenig wasser unterm kiel
woran sich auch sag ich jetzt mal
nichts ändert bei bloß dritter wahl -
muhtanten fall’n eh ins gewicht
ja sowieso seit jeher nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (11.09.16)
Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an!
harzkönig hat mir ein Leids getan!

ja man muß schon unterscheiden
moslem nicht gleich terrorist
weil sonst menschenrechte leiden
was dem kraken schnuppe ist

 JohndeGraph meinte dazu am 11.09.16:
Bei dem Zitat von Dieter Wal bleibt ja der Eindruck, dass es für ihn nicht so ist. Dass für den Dieter Wal also jeder Moslem automatisch ein Terrorist sein muss. Das passt zu den ewig gestrigen, zu jenen die keine Toleranz besitzen und deshalb immer stören müssen. Alt darf man ja werden, nur sollte man sich davor hüten geistig unbeweglich zu werden. Sonst sprüht man nur Gift in alle Richtungen und auch, wenn man es gut meint, bleibt hinterher bei solchen nur eine Wüste, wenn man sie gewähren läßt. Gut dass es nicht alle so machen und sich einen aufgeschlossenen Geist bewahren wie du Henning.

Einzig interessant sind doch die Gründe von Dieter Wal, warum er das so penetrant macht und dich mit seinen Kommentaren so verfolgt. Will er die Welt vor Worten retten? Gilt für ihn nur seine eigene Meinung etwas? Oder hat es mit Angst zu tun? Das weiß er wohl nur selber für sich ganz allein warum er sich in seinem Alter so kindisch benimmt.

Ich fand den Text um den es hier eigentlich gehen sollte jedenfalls gut und ausgewogen geschrieben. Unvoreingenommen eben und das gefällt mir, als Botschaft die der Text verbeitet, wirklich gut daran. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren und es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Grüße J.d.G.
(Antwort korrigiert am 11.09.2016)
TanteHedwig (53)
(11.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(05.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 05.10.16:
freut mich sehr daß es dir gefällt - / der anlaßt treibt noch um die welt. herzliche dankesgrüße vom harz
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram