Inhalt 

Bahnt sich da was an?

Kurzgeschichte zum Thema Beziehung

von  Jorge

Teil 1

Dr. Ferdinand Altenteiler sagte laut hörbar “Guten Morgen!” als er in den Speisesaal seiner Altenresidenz trat.
Die Senioren mochten ihn und sein erfrischendes Lachen. Wie ein Moderator ging er durch die Tischreihen und berührte einige der Bewohner dabei bewusst und fast zärtlich.

In Gedanken war er auf seiner Finca, wo heute großer Familienbesuch erwartet wurde.
Seine Frau Elvira putzte gemeinsam mit Dolores, der spanischen Aushilfe und brachte das Haupthaus und den Gästebungalow auf Vordermann.
Die Töchter aus der ersten Ehe seiner Frau hatten sich für heute Nachmittag angesagt. Sie wollten sich in Alicante einen Mietwagen buchen und den Weg nach Murcia antreten.
Ferdinand würde beide Töchter zum ersten Mal sehen; er kannte sie nur von Fotos.
Wie würden sie den neuen Mann an der Seite ihrer Mutter begutachten?
Wird es Vergleiche mit Herbert geben, ihrem leiblichen Vater, den Elvira im letzten Sommer in Hamburg beigesetzt hatte?

Dr. Altenteiler war erfolgsgewohnt. Seine Altenresidenz lief recht rentabel. Ohne Reklameaufwand hatte er eine Warteliste mit 18 Deutschen und 6 Engländern, die alle in die Villa Arturo wollten.
Mit den örtlichen Behörden gab es keinerlei Differenzen.
Sein spanischer Teilhaber Jorge Castello hatte sogar die Idee, ein neues Haus nur für pensionistas aus España zu eröffnen.
Elvira war strikt dagegen: “Dann sehe ich dich sicher noch seltener!“
Esperanza, seine rechte Hand und Heimleiterin kam an seine Seite und sprach ihn leise an: „Du Ferdi, wir wollten doch gemeinsam in die Sauna, hast du das schon vergessen, mi amor?“
Leicht nervös legte er ihr seine Hand auf die linke Schulter und sagte „Gib mir noch 5 Minuten, meine Liebe!“

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (11.09.16)
Ich bin gespannt. LG

 Jorge meinte dazu am 11.09.16:
Ich erst einmal!
LG
Jorge
Graeculus (69)
(11.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 11.09.16:
Vielleicht klingt dein Vorname ansprechender. Biete ihn doch einfach mal an. Bei Gefallen ändere ich seinen Vornamen.
Festil (59)
(20.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 23.10.16:
Komme gerade von einer Kreuzfahrt zurück und freue mich über deinen Kommentar.
LG
Jorge

 harzgebirgler (28.11.16)
manch wer hält auf dem altenteil / bloß maulaffen ganz ungern feil. lg harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram