es leuchttürmen sich engel mit trompeten

Sonett zum Thema Weihnachten

von  harzgebirgler

es leuchttürmen sich engel mit trompeten
nebst sternen glocken flocken in der stadt
blick bricht sich vor geleuchte fast die gräten
und kinder sind vor staunen baff und platt

im nahen osten mordet unterdessen
mit ungetrübter lust die terrorbrut
das sollt’ man bei dem leuchten nicht vergessen
im hintergrund fließt strömeweise blut --

es leuchttürmen sich engel mit trompeten
na plastikteile merken eh nicht viel
ham ahnung nicht von beten samt propheten

die deko hat im grunde nur ein ziel:
der konsumenten kauflaune zu mehren -
wer wollte sich drob ernstlich auch beschweren?!...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (16.09.16)
»Sich leuchttürmen«, welch Leuchtturm kreativen Schaffens!
Ich hoffe, auch noch viele andre Leser raffen’s.

Sonst wird ja eher gierig Geld und Tand gerafft.
Zu Weihnachten geschieht das wieder massenhaft.

Beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 17.09.16:
ja maßhalten an weihnachten ist schwer / doch vieler menschen geldbeutel ist leer - / sie müssen sich samt kindern oft bescheiden / und kinderarmut kann ich gar nicht leiden: / schuldig macht der staat sich längst an denen / die sich nur nach einem lichtblick sehnen. beste dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram