Lieblos

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  hei43

Lieblos

Tief in der Seele beben Erinnerungen
zu einem Tsunami schäumender Wellen,
plötzlich und ungewollt werden Schmerzen
tief im Inneren spürbar,
enttäuschte aufwallende Gefühle,

wie einst,
als die Liebe zerbrach,
die erst begonnen hatte,
aber nie eine war.

© Heidrun Gemähling

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 W-M (17.09.16)
Ja, Gefühle können sehr heftig sein, mit das stärkste, was es in uns gibt. Wie sagte einer meiner Lieblingsautoren, Alexander Kluge, einmal (ich zitiere): Die Gefühle glauben immer an einen guten Ausgang!" Dieser Satz ist bemerkenswert, ordnet er doch Gefühle richtig ein, denn der Ausgang ist leider nicht immer gut, manchmal ja, oft nein. Aber der "Glaube" daran, der ist es, auf den es ankommt.

 hei43 meinte dazu am 18.09.16:
Hallo W-M,
Liebe und Liebesschmerz können sehr intensiv sein, doch hofft man auf einen guten Ausgang, der sich leider nicht immer erfüllt. Es stimmt, der Glaube daran sollte stets bleiben, dann lebt es sich besser, danke, Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram