POLITIKERJAGD

Songtext zum Thema Politik

von  HarryStraight

Bitte keine Politikerjagd, auf Leute, die ihre Meinung sagen
und sich unterscheiden von mir und dir -, das wäre faschistisch, schlüge mir auf den Magen.
Es wäre ja nur eine Hexenjagd. Politiker sind eure Sündenböcke.
Verantwortlich können nur wir selbst sein, drum erschlagt sie nicht anhand eurer Stöcke.

Dass du jeden Tag zur Arbeit gehst,
heißt nicht, dass du unterm Bann der Politiker stehst.
Du tust das, weil die Gesellschaft so armselig  ist
und die Nächsten zu Gunsten des Profits vergisst.

Politiker tun nichts, das ist mir bekannt, doch für nichts wirst du sie doch auch nicht töten.
Kein Arbeitnehmer und Verbraucherschutz, du schluckst jeden tag nur der Mitmenschen Kröten.
Die Chefs und Kollegen, die anderen Leute, sind schuld daran, dass wir jeden Tag so leben,
dass wir uns unterwerfen und fortan gebückt gehen, und für fremde Ziele unser Eigenstes geben.

Dass du jeden Tag zur Arbeit gehst,
heißt nicht, dass du unterm Bann der Politiker stehst.
Du tust das, weil die Gesellschaft armselig ist
und die Nächsten zu Gunsten des Profits vergisst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.10.16)
So eine Art Rap, oder? Gefällt mir gut!

Sind aber einige Schlampigkeiten drin, z.B. "Verberaucherschutz".

 Dieter_Rotmund (25.10.16)
Bleibt nur noch "tag". Es sei denn, Du meinst das englische "tag". Würde aber nicht richtig passen.
Mimi2 (62)
(25.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram