Der Lauf der Dinge

Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  shadowrider1982

Am Anfang war
der Traum.
Ein wunderschöner Traum.

Er paarte sich
mit der Chance,
der scheinbaren Chance.

Sie gebar ihm die Hoffnung,
die zum Wunsch erwuchs,
zum Glauben sogar.

Die Chance, sie ging.
Sie war nie da.
Nur die Wirklichkeit.

Die Hoffnung längst begraben.
Der Wunsch erkaltet,
im Eis der Realität.

Nur der Traum ist geblieben,
wenn die Wirklichkeit schweigt,
singt er sein Lied.


Anmerkung von shadowrider1982:

Geschrieben am 24.10.2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (27.10.16)
die täuschung ist im leben immer nah - / vom wahren sie zu trennen sind wir da!

 shadowrider1982 meinte dazu am 27.10.16:
Ich weiß irgendwie nicht, ob sich dir der Text tatsächlich in irgendeiner Weise erschlossen hat....Aber trotzdem danke für den Kommentar.
Festil (59)
(28.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 antwortete darauf am 28.10.16:
Hallo Festil,

Danke für deine freundlichen Worte. Ich weiß nicht, ob es mir immer gelingt, mit meinen Worten gute Bilder zu malen. Ich schreibe oft einfach so, wie die Worte aus mir heraus fließen. Dieses Bild ist einfach so geflossen und ich muss gestehen, es gefällt mir tatsächlich sogar selbst recht gut.

Danke und Liebe Grüße
shadowrider
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram