von tagen, abenden und nächten

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  BeBa

herbsttage begleiten mich
flüstern mir so etwas
wie liebe ins ohr

dazu pfeift der sturm
diesen novemberabend
und erste schneeflocken
malen zeichen auf die straße

ich hätte sie lernen sollen
in den sommernächten

mit dir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(13.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 13.11.16:
Ich danke dir, Uwe.

 monalisa (16.01.22, 08:49)
Hallo BeBa, 
ein Kurztext des Tages, an dem ich mal wieder nicht vorbeikomme  :) !
Für mich geht es darin um sehr viel mehr als Erinnerung, sehr viel mehr, als ich jetzt in aller Kürze anzudeuten vermag, um das Auf und Ab des Lebens etwa und, was wir daraus mitzunehmen (lernen) vermögen. Die Jahres- und Tageszeiten denke ich mir symbolhaft für Lebensalter, - umstände. Eine Sommernacht kann ja auch ganz schön dunkel und herausfordernd sein, ist aber doch abgemildert durch wärmere Temperaturen und kürzere Dauer ... In Winternächten braucht man halt einen sehr viel längeren Atem, sollte man eine Bleibe , entsprechende Kleidung oder sich ein dickes Fell zugelegt haben.
Ich sehe hier ein LI (vielleicht mich selbst)  im Herbst  des Lebens, das versucht sich für Winternächte wenigstens mental zu rüsten. 

Liebe Grüße
mona

 BeBa antwortete darauf am 16.01.22 um 21:56:
Hallo mona,

sehr schöne, sehr passende Worte. Danke dafür!

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram