Die Verwandlung vom Biest in... was eigentlich?

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  millefiori

Jetzt bin ich gespannt auf die Verwandlung vom Biest, zum Schönen.
Die Haare wird er sich nicht schneiden lassen, dafür hat er sich über seine Frisur schon viel zu viel anhören müssen und tapfer durchgehalten. Außerdem sehen die Frisuren von Angela und Frau von der Leyen auch nicht besser aus. Erinnern mich an die Werbung einer Haarspraymarke, in der die Protagonistin einen Helm aus Haaren trägt.
Sie werden an seinem Ausdruck feilen, vom rüden Cowboy zum engelszüngigen Diplomaten.
Puuuh das wird schwierig.
Neugierig bin ich noch, was ihm für eine Geste verpasst wird. Das Fingerdreieck gehört schon Frau Merkel und einen Fingerkreis könnte man durchaus missverstehen. Genauso unangebracht ist der ewig gezückte Zeigefinger, das kann bei gewissen Landesvätern durchaus als Zurechtweisung aufgenommen werden. Bleibt ihm nur die Faust in der Tasche, aber die Hände in den Taschen kommt auch etwas flapsig daher. Gefaltete Hände, nimmt ihm niemand ab, dann schon eher eine Hand in die andere legen, das wirkt dann wenigstens wie eine versöhnliche Geste. Die kann er, wenn er sich weiterhin so unbedacht äußert, ohnehin gut gebrauchen.
Er lässt jetzt die Herrschaften im Hintergrund agieren und diese werden versuchen ihn im Zaum zu halten, damit er nicht aus reiner Willkür mal aufs Knöpfchen drückt.
Er wird lernen müssen zurückhaltender zu werden was gewisse Äusserungen betrifft.
Auch, dass er einer Lady gegenüber seine Pfoten nicht überall lassen darf.
Er wird eine Charmeoffensive starten müssen, vielleicht wird er sogar eine Dame in sein Team holen, die repräsentativ für seine überaus freundliche Haltung gegenüber Frauen stehen soll.
Er wird plausible Gründe darlegen, warum sein Wahlversprechen, eine Mauer auf die Grenze zu Mexiko zu bauen, leider doch nicht umsetzbar ist.
Als nächstes wird ihm nahe gelegt eine traditionelle Feier der Mexikaner zu besuchen und sich unter das Volk der Migranten zu mischen. Natürlich werden diese vorher gründlich ausgesucht und gefilzt und es wird, wie in einem Michael Jackson Video, eine riesen Menge Menschen zu sehen sein, was kameratechnisch gut zu tricksen ist.
In der Realität werden die lauten Stimmen, hinter einen Zaun verbannt zusehen müssen, wie ein heile Welt Film a la Trump liebt alle Amerikaner gedreht wird.
Die Hillary zugeneigten Konzerne werden ihm den Teppich ausrollen.
Denn Geld und Macht, liegen ihm gut.
Er wird sich als großer Macher profilieren, im Hintergrund ziehen andere die Fäden.
Der Krieg mit Bodentruppen und dann das Versprechen allen Veteranen die nötige Psychotherapeutische Behandlung zukommen zu lassen, klingen irgendwie paradox in meinen Ohren. Erst schicken wir sie an die Front, die seelischen Wracks, die der Krieg hinterlässt werden ja anschließend bestens betreut. Das bisschen Traumata verarzten wir schon.
Mit Putin versteht er sich bestens?
Aber nur solange es nicht um die Bodenschätze geht, da gibt es noch eine Region in der Arktis, bei welcher noch nicht eindeutig geklärt ist, wem die Bodenschätze zustehen.
Wenn es ums Geld geht, glaube ich, versteht Trump keinen Spaß.
Die Steuersätze für Milliardäre werden aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen erheblich herabgesetzt. Für das Fussvolk wird sich nicht viel ändern, denn für die neue Krankenversicherung ( Wir erinnern uns, jeder amerikanische Bürger soll versichert sein),müssen die finanziellen Mittel ja auch irgendwoher kommen.
Eine Audienz beim Pabst, wird sicherlich auch anstehen.
Allerdings wird er diesen nicht so leicht über den Tisch ziehen können, da muss er sich schon gut vorbereiten. Franziskus ist dafür bekannt gerne mal den Finger in die Wunde zu legen.
Wer weiss, vielleicht schafft er es auch, sich heilig sprechen zu lassen, der neue Präsident.
Mit überzeugenden Argumenten...


Anmerkung von millefiori:

Nachdem ich heute morgen die Nachrichten gehört habe, wird das Märchen doch eher anders heissen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram