Ein sehr privater Besuch des Herrn J.

Anekdote zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Vor vielen Jahren hatte ich flüchtig mit Frieda H.(Name geändert), einer damals vielleicht 50 - jährigen Witwe, zu tun. Sie erzählte mir, als ich einmal auf Einladung ihrer Töchter bei ihr zu Hause war, folgende bemerkenswerte Geschichte.

Einige Jahre zuvor war ihr Mann plötzlich an Krebs erkrankt und die ärztlichen Prognosen waren nicht gut. Er, wie Frieda ein gläubiger Christ, wollte dies keineswegs akzeptieren. Er fühlte sich zu jung zum Sterben und so bat er, zusammen mit seiner Frau, in inständigem Gebet Gott um Heilung. Und auch in der Düsseldorfer Pfingstgemeinde wurde intensiv für ein Wunder gebetet.
    „Als ich eines Tages vom Einkaufen nach Hause kam,“ sagte Frieda, „sah ich vom Flur aus unser Wohnzimmer hell erleuchtet. Aber von einer solchen strahlenden Helligkeit, dass es nicht von unseren Lampen kommen konnte. Ich wagte nicht das Zimmer zu betreten.“
    Später, als das Licht verschwunden war, tat sie es dann. Ihr Mann saß in seinem Lieblingssessel, schaute sie an und sagte: „Jesus war gerade hier. Er hat mir gesagt, dass ich meinen Kampf gegen den Krebs aufgeben solle. Er wolle mich heimholen.“ Der Mann starb einige Zeit später.

Bei manch Anderem hätte ich mich möglicherweise gefragt, ob mir hier ein Bär aufgebunden werden soll. Bei Frieda habe ich mir diese Frage nie gestellt. Sie war für mich immer ein Beispiel für einen festen, aber niemals zur Schau gestellten Glauben. Eine durch und durch glaubwürdige und seriöse Frau. Ich bin fest überzeugt, dass diese Geschichte wirklich – wie geschildert – stattgefunden hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(16.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 16.11.16:
Andererseits gibt es aber auch das Gleichnis vom Ungerechten Richter, der dem Drängen einer Frau nachgibt, nur um sie los zu werden

 Bluebird antwortete darauf am 30.10.21:
Man hört desöfteren von Erscheinungen:  hier
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram