Eigene Zeitrechnung.

Innerer Monolog zum Thema Aktuelles

von  franky

Wir stehen am Beginn einer Zeitrechnung, die sich nicht in Zahlen erschöpft, sie bleibt ihren Eigenwert schuldig. Kreation und Vernichtung werden täglich neu ausgebrütet. Es wäre nicht das erste Mal, dass alles in sich zusammenbricht und kein Schöpfer ist daran interessiert, das Wachstum neu aufbereitet wird. Nicht Du und Ich werden zur Kasse gebeten, sondern auch die kleinsten, schwächsten Kreaturen, denen wird das tägliche Brot aus dem Munde geschossen. Dann wird unterm Lichterbaum für neues Brot gesammelt, Nutznießer sind die Waffenlobby. Bevor nicht der letzte Unterstand in Asche versinkt, Häuser sind längst nicht mehr vorhanden, pumpen sie mit Hochdruck neues Kriegsgerät in die Region.   
Alles bessere Wissen und Tun, wird mit Nicken abgehakt, dem Vernichtungswahn unterworfen. Das Niveau ist so tief gesunken, dass Krieger nicht mehr wissen, gegen wen sie ihre Faust erheben sollen. Hier müsste der Friede seinen Restmüll entsorgen und neue Fakten deponieren. 

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bette (70)
(29.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(29.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (29.11.16)
Lieber Franky,
im totalen Kapitalismus verhallen solche berechtigten Klagen so, als wenn du den Mond anbellst.
LG
Ekki

 AZU20 (29.11.16)
Ja, begreifen kann man es kaum. LG
wa Bash (47)
(29.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram