Religion

Beschreibung zum Thema Religion

von  LotharAtzert

Religiös ist, wer seine Anhaftungen an die Welt aufgibt - stufenweise oder auf einmal.
Wer jedoch ständig darüber redet, was andere unter Religion verstehen, ist ein Schwätzer; umso mehr, je weniger Bindungen er selbst bereit ist aufzugeben.
Der Buddha sagte hierzu einmal: "Es nutzt nichts, ein Stück Seife in der Tasche zu haben, man muß es auch zum Waschen benutzen".  Krishna Shabdam: Kuchipudi by Sandhya Raju
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Bette (70)
(13.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.12.16:
Wahre Rede ist nichts Geringes. Nur das Geschwätz.
Körper, Rede und Geist sind ein großartiges Werkzeug, wenn der entsprechende Mensch sie zu gebrauchen weiß.
Danke und auch von mir einen Gruß.

 LotharAtzert antwortete darauf am 13.12.16:
Ich träumte übrigens heute Nacht von Graeculus. Er schickte mir die Baupläne der hiesigen evangelischen Kirche zu, mit dem Hinweis, damit sei die Religion endgültig widerlegt.
Jack (33) schrieb daraufhin am 13.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 14.12.16:
Kein Traum ist hingegen, daß hier ein Kommentar gelöscht wurde, ohne daß man mir irgendetwas über warum und wieso mitgeteilt hat. Das sind rüde Methoden, ganz und gar eines "Forums für Dichter und Autoren" unwürdig.
Nun überlege ich natürlich, wer dafür verantwortlich ist und was daran so anstößiges war.
Und lande bei Graeculus.
.
Daß es im Traum heißer her ging, liegt auch an solchen Praktiken. Der Begriff der Zensur, wie er in totalitären Systemen üblich ist, drängt sich auf. Wenn man jedes mal, wenn sich einer persönlich verletzt fühlt, zu solchen Mittel greift (und es handelt sich ja um Autoren, die mit dem Wort vertraut sein sollten) - wie soll je eine dynamische Kommunikation entstehen.
Ein Antireligiöser schreibt über Religion und erträgt die Reaktion darauf nicht, das ist Kindergartenniveau. Und wenn man dann noch überlegt, daß es sich um einen Universitäts-Philosophieprofessor handelt - ja da fehlen mir fast die Worte - aber nur fast!
.
Bitte schreibt Eure Meinung dazu, damit die Lücke wieder gefüllt wird.
(Antwort korrigiert am 14.12.2016)
Graeculus (69) ergänzte dazu am 02.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.01.17:
Ja, das hatte ich unterstellt. Tut mir leid. Inzwischen weiß ich auch nicht mehr, wer das veranlasste. Jedenfalls wurde heilerfeld gesperrt und ein längerer Kommentar hier ist verschwunden, wo es um Deine Religionsauffassung ging..
Ich will nicht zur nächsten Unterstellung übergehen - aber niemand war anklagenderweise (heilerfeld betreffend) zumindest mit von der Partie, um es vorsichtiger auszudrücken. Sorry.
Lance (52)
(13.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 13.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 13.12.16:
@ Lance
;-))))) LG niemand
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram