Seit ich nicht mehr saufe

Text zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Xenia

Seit ich nicht mehr saufe,
reicht mir Smalltalk nicht mehr
und das Reden fällt schwer,
doch das Schreiben ist leicht.

Seit ich nicht mehr besoffen bin,
machen Menschen mich bang.
Ihren Worten fehlt der Klang
und der Sinn.

Das Schreiben, es bleibt.
Meine Hand führt das Wort
und der Kopf treibt
mich fort.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(13.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 14.12.16:
Eher nicht. Die Frau hat Abitur.

 Xenia antwortete darauf am 19.12.16:
Danke. Das Wort gehört zu einer ausgesuchten Sammlung von Worten, die ich leider, leider grundsätzlich falsch schreibe....Bitte öfter verbessern^^

 Xenia schrieb daraufhin am 19.04.18:
Und Abitur hab ich nicht, nur Fachabitur im Knast gemacht.

 LotharAtzert (13.12.16)
Fang doch heute an zu leben und zwar jetzt. Wer weiß, was morgen ist.
Gruß
Lothar

 Xenia äußerte darauf am 19.12.16:
Ich glaube, dass es nicht so einfach ist, vom exzessartigen Sich-Weg-Saufen zum lebensbejahenden Sein zu finden. Meiner Meinung nach geht das nicht von Heute auf Morgen. Ich habe mich nur versucht, in die Gefühlswelt eines jahrelangen Säufers einzufinden.
elvis1951 (70)
(23.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram