Nachdenkliches

Text zum Thema Christliche Themen

von  Prinky

Als ich in der Halle stand,
besah ich mir die kalte Wand.
Ein Sarg stand dort in weitem Raum,
ich fühlte einen schlimmen Traum.
Die Wahrheit, kühl und ohne Regung,
lag in dem Holz ohne Bewegung.
Bin ich Christ, wenn ich erdulde,
was ich meinem Glauben schulde?
Das Kind ist tot, hier liegt sein Feind,
der hat es nicht sehr gut gemeint.
und doch, ich lebe dieses Leben,
um jedem Menschen zu vergeben.
Mein Kind ruht still  in der Natur,
mein Leben nenne ich Tortur.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.12.16)
Dasw klingt nicht gerade weihnachtlich. LG

 Prinky meinte dazu am 12.01.17:
Um Weihnachten ging es auch nicht. Eher um die christliche Tatsache, welche besagt auch die rechte Wange hinzuhalten, wenn die linke vermöbelt wurde. Überspitzt formuliert. Wenn ich ehrlich bin, muss ich bemerken, das mir die letzten zwei Zeilen nicht gefallen. Die sollte ich ändern. Herzliche Neujahrgrüße an dich Armin. Michael

 AZU20 antwortete darauf am 12.01.17:
Grüße zurück, Michael.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram