Betäubende Stille

Kurzprosa zum Thema Natur

von  Horst

Am frühen Abend, als die Dämmerung an diesem Ort so langsam einsetzte und sich rötlich zarter
Nebel am Horizont bildet, erwächst aus diesem Schauspiel allmählich eine „eingebildete Stille“, die es nicht zu geben scheint, die aber dennoch zu spüren ist. Wenn auch nicht „hörbar“, so doch „auf der Lauer liegt“ und jeden Augenblick zum Vorschein kommen könnte. Die Stille hat aber auch etwas „Betäubendes“ an sich, da sie akustisch nicht zu fassen ist und nur scheinbar einen Ton von sich zu geben scheint, welcher dann auch nur „eingebildet“ sein kann.


Anmerkung von Horst:

Stille??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(30.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram