Epitheton

Gedanke

von  beneelim

Wenn dein Blick in der Zeit im Äquinoktium steht
Und das Leben von vorne wie hinten gleich aussieht, weit, unbrauchbar.
Stürzt das Glas hinab von der Bühne in die Welt und die Welt ist doch noch diesen einen Federschlag schwerer geworden, sie dreht sich weiter und schon färben sich die Worte zum Ende hin.
Betrügen dich um all die Tage, die noch nicht erzählt wurden und das Leben verliert seine Ahnung von dir, dein Schritt ist welk bevor du deinen Fuß wieder hebst.
Leuchtturmstille auf diesen Höhen, und dein Blick zieht weiter, wird alles wird jeder wird einerlei. Weiter draußen hörst du berstendes Glas, zieh die Tür hinter dir zu, rasch, und du selbst zieh weiter. Das Leben wird spurlos und es wird dauern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (02.01.17)
Hi Beneelim!

Das Leben wird spurlos und es wird dauern.“

Einer von vielen Gedankenfunken, die du hier versprühst.
War ein Genuss dich zu lesen.

LG Franky
Absinth (62)
(02.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram