...fröhliches Kindergekrickel...

Gleichnis zum Thema Inspiration

von  Access

Sie legte den Pinsel weg und betrachtete ihr Werk. Schön! Strahlend trippelte sie von einem Bein aufs andere. Sie hatte zuerst einfach mit dem Bleistift drauflos gekritzelt, wilde Linien und in die Überschneidungen dann verschiedene Grüntöne gegeben. Kennt ihr das, aus der Grundschule, kennt ihr das? Auf Papier, mit dem Bleistift wild draufloskrickeln und immer da, wo eine Fläche in eine andere übergeht, kommt ein anderer Buntstift drauf. Nur, dass sie keine Buntstifte benutzte und kein Papier, sondern Wandfarbe, Grüntöne und ihr fertiges Werk prangte an der Wand über der Spüle im Flur. Ja, sie liebte es. Schrill!! Grell! Grün! Vorher hatte es dort immer schmutzig ausgesehen und sie war zu faul zum Putzen. Jetzt sah man die hässlichen Spritzer nicht mehr. Fertig. Leute, was für ein schöner Tag.

Illustration zum Text
krickel-krackel
(von Access)

Anmerkung von Access:

hähä....es sieht toll aus! Für Farbe anklicken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (02.02.17)
Ich will ein Bild ich will ein Bild!

 Access meinte dazu am 02.02.17:
...warte, krickel-krackel---- sooo, fertig!...mal sehen, ob ich die Prot bitten kann, es hoch zu laden....

 princess antwortete darauf am 02.02.17:
:-)

 Access schrieb daraufhin am 02.02.17:
...aber ich glaub, ich nehm’s wieder raus, so in schwarz-weiß sieht es gaaaanz anders aus und außerdem zerstöer ich ja die Fantasie der Leserinnen und LEser
Sätzer (77) äußerte darauf am 02.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access ergänzte dazu am 02.02.17:
..ja, cool, beim Anklicken wird’s farbig -- dabei hab’ ich doch gar nix genommen? (.. nein, ich nehme nie was, war in meinem ganzen Leben noch nicht bekifft, auch wenn es manchmal so scheint)...Klappt leider irgendwie nicht, mit dem mouse-over Text, habe es jetzt ein paar Mal probiert
(Antwort korrigiert am 02.02.2017)

 princess meinte dazu am 02.02.17:
Bei mir klappt’s. Einfach mit der linken Maustaste ordentlich drauf klicken. Vielleicht ist das Klickel-Klackel bei dir mehr so eine Art Krickel-Krackel.

 princess meinte dazu am 02.02.17:
PS Ansprechendes Bild übrigens!

 Access meinte dazu am 02.02.17:
danke -- ja, anklickelen und dann farbig sehen kann ich es auch, aber beim mouse-over erscheint nicht die Nachricht: "für Farbe anklicken"
Sätzer (77) meinte dazu am 02.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access meinte dazu am 02.02.17:
..ah, danke für den Tipp!

 TrekanBelluvitsh (02.02.17)
Alles eine Frage der (persönlichen) Motivation!
;-)

 Access meinte dazu am 02.02.17:
gelle, wer zu faul zum Putzen ist, malt die Flecken einfach über und freut sich eins... klappt natürlich nicht überall. Würde ich --also sie, die Frau Prot -- das mit dem Katzenklo versuchen, gäbe das sicher ein höchst interessantes Ergebnis...das aber aus hygienischer Sicht unbefriedigend bliebe...

 AZU20 (02.02.17)
Schön gekrickelt. LG

 Access meinte dazu am 02.02.17:
danke

 Didi.Costaire (02.02.17)
Das sieht witzig aus und auch der geschwungene alte Wasserhahn passt gut ins Gesamtbild.
Schöne Grüße, Dirk

 Access meinte dazu am 02.02.17:
...ja,danke, hihi, in einem alten Haus im Niemandsland darf man auch schon mal die Wände vollkrickeln...

 toltec-head (02.02.17)
Sieht aus wie eine grünschimmlige Nana vom heiligen Phallus, aus der langsam die Luft entweicht, aber dafür nun Zweige sprießen. Wir können uns ja mal im Spiegelkabinett daten :)

 Access meinte dazu am 02.02.17:
...oh, Mist, ich dachte, ich hätte den Grünschimmel mit dem Gepinsel überdeckt -- hee, du hast den Phallus gefunden, obwohl er so klein ist. Nee, das mit dem Daten, da müsste ich mich ja als Knabe verkleiden, oder?

 JohndeGraph (02.02.17)
Also erstmal ich find das Bild toll! Es gefällt mir wirklich gut.

Falls du mal in Geldnot bist, kannst du mit solchen Sachen sogar Geld
verdienen! Ich kenne zumindest eine Malerfirma, die so einen Freihandkünstler wie dich an Privat vermittelt. Nicht alle Kunden wollen rein weiße Wände ^^. Der hat mir in einer alten Wohnung auch mal was an die Wand gezaubert. Ist doch schöner als jedes Poster und leider habe ich kein solches Händchen dafür wie du. Mach was aus deinem Talent! Grüße J.d.G.
(Kommentar korrigiert am 02.02.2017)

 Access meinte dazu am 02.02.17:
...Danke, wahrscheinlich würden die mir eher Geld dafür geben, dass ich ihre Wände in Ruhe lasse. Im Badezimmer habe ich was Ähnliches in blau und im kleineren Format..hier und da über die Wände verstreut...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram