Atreus Camping

Erlebnisgedicht zum Thema Ansichtssache

von  Tatzen

Schlagen wir hier
unsere Zelte auf?
Die Steine sind hart und
kein Wind in den Ölhainen.

Oder ein Zimmer:
Klitaimnestra-Rooms
Klimaanlage oder Heizung
je nach Bedarf;
Badewanne inklusive.

Auch Iphigenia und
Elektra bieten ihre Dienste an:
essen und schlafen und
Minigolf spielen.

Die Erinyen verfolgen nur den säumigen Zahler.

Da hinten
auf ‘nem Berg
oder so
soll es ein paar alte Steine geben.

Alles schön und gut –
aber bei der Hitze?


Anmerkung von Tatzen:

Auf dem Weg nach Mykene

Näheres zum mythischen Personal unter http://www.vollmer-mythologie.de/agamemnon/

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tatzen meinte dazu am 11.02.17:
Die Schreibweisen habe ich so von diversen Werbeschildern übernommen, die man auf dem Weg nach Mykene findet - ob den Anbietern die Ironie bewusst ist, weiß ich leider nicht.
Was die Erinnyen angeht, so stehen sie im Kleinen Pauly auch mit einem "n" - naheliegend, wenn man das lange Jota vor dem Ny im altgriechischen Original betrachtet. Ich werde es ändern! Mea Culpa, mein Altgriechisch ist erst im Aufbau

Gruß Tatzen
Graeculus (69) antwortete darauf am 11.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 11.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tatzen äußerte darauf am 12.02.17:
Das ist sehr freundlich - ich bin aber selbst leider auch nicht der große Kommentator. Das rächt sich vielleicht auf diese Weise.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram