Last night in sweden

Anekdote

von  Jericho

Letzte Nacht in Schweden regte sich ein Mensch tierisch über Donald Trumps "America First" und die Mauer zu Mexico auf, während er Farbe kaufte um seinen Gartenzaun zu streichen und danach den Bewegungsmelder seines Grundstücks neu zu justieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(23.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho meinte dazu am 23.02.17:
Meine Quelle beruht auf gutem, soliden Fake...nein, leider ist alles wahr, nur Schweden war geflunkert, aber die haben so viele Probleme mit denen sie niemals gerechnet haben, da dachte ich da kommts auch nicht mehr drauf an...
Danke f Empfehlen u Gruß
ues (34) antwortete darauf am 23.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmÖhi (23.02.17)
Der Gegensatz von kollektiv-rituellem Lügen und dem, was wirklich gedacht wird (und sich in Taten niederschlägt), fällt in diesen Tagen oft sehr krass aus. Hierzulange war ja auch auf dem Gipfel der Flüchtlingshysterie Pfefferspray ausverkauft. Trumps Mauerbau ist rassistisch, aber deutsche Märkte werden mit Betonbarrieren abgeschirmt. Durch die US-Wahl geht das Abendland unter, aber die Börse feiert Rekordhochs. Ein klassisches Beispiel sind die Akws, die so totsicher sind, daß niemand sie versichert.

 Jericho schrieb daraufhin am 24.02.17:
So ist es...die Lüge ist mittlerweile nicht nur mehr staatstragend, das war sie immer,sie ist für viele Leute schon Identität..."wir sind doch die guten" und alles was in der Wohlfuehlzone stört, wird nicht angegangen sondern ausgeblendet
Gruß

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 25.02.17:
Was ist denn "Die Lüge"?

 Jericho ergänzte dazu am 27.02.17:
das "wir" besser sind als die anderen
Graeculus (69) meinte dazu am 22.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho meinte dazu am 23.03.17:
Lügen tun alle. "wir" nur besonders eklig. Europa ist auf Blut und Knochen gebaut und manche stellen das ernsthaft als besseres Modell für die Welt hin. Als ob es hier funktionieren würde, wenn nicht andere bluten.
Gruß, J

 TrekanBelluvitsh (24.02.17)
Sorry Kumpel, das mag sich ironisch passend anhören, ist aber totaler Unfug. Wo bitte liegt der logische Zusammenhang? Weil ich Trump für eine rassistische Popofidel halte - was sich z.B. an seinen Mauerplänen manifestiert - muss ich gleichzeitig dafür sein, Kriminelle nicht zu bekämpfen, bzw. gegen ihr Taten vorzubeugen? Fehlt nur noch das Wort Gutmensch und der Unterstellungstriatlon ist komplett.

Rassismus ist nicht die Aussage: Es gibt Kriminelle. Rassismus ist die Aussage: Kein Sachse darf mehr sein Bundesland verlassen, dann wird die Kriminalität schon sinken. Bei dir verschwimmt das alles aber zu einem ziemlich zeitgeistigem Brei, dass die anderen immer unehrlich sind. Mehr als nur [x]kontrovers.

TB

 Jericho meinte dazu am 24.02.17:
Alm-oehi hat in seinem Kommentar ganz gut zusammengefasst. Es geht nicht darum, Kriminelle nicht zu bekämpfen, sondern darum das man sich hierzulande über Trump echauffiert " america first" geht gar nicht usw. , aber z.b. Exportweltmeister werden will. Man bedient sich ähnlicher Methoden, nur subtiler und humaner verpackt.
Gruß

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 24.02.17:
a) Leider ist das rhetorischer Unfug, weil es gegeneinander aufwiegen ist. Das ändert nichts an den Tatsachen. Trump ist die Speerspitze des amerikanischen rassistischen Denkens. Und wenn man das von Deutschen hört, dazu Norman Mailer: "Es ist immer etwas verwirrend, wenn der falsche Mann das Richtige sagt."

b) Dann bin ich mal auf Texte von dir und dem oben genannten User zu dem, was in der Wirtschaftspolitik hier falsch läuft und eventuelle Gegenentwürfe gespannt.

 Jericho meinte dazu am 27.02.17:
zu b) läuft
zu a) verstehe das Zitat im Kontext nicht

 TrekanBelluvitsh (25.02.17)
P.S.: Ich bin für offene Grenzen und ein Gegner unserer neoliberalen Wirtschaftspolitik. darum erlaube ich mir auch weiterhin folgendes: Donald Trump ist ein Rassist, ein antidemokratischer Autokrat, ein Lügner und ein Kriegstreiber! In diesem Sinne:  Down with the traitor!

 Jericho meinte dazu am 27.02.17:
bisher hat er im Gegensatz zu seiner Wahlkampfgegnerin noch nix mit Kriegen am Hut gehabt...und die Neoliberalen sind auch nicht von ihm begeistert (TTIP).

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 27.02.17:
"Wir müssen wieder Kriege gewinnen."

- Donald Trump -

Quelle:  hier.
bbx (68)
(22.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho meinte dazu am 23.03.17:
Bin mitte der 90er in Frankreich (Schüleraustausch) auch noch mit Heil Hitler begrüßt worden...

Gruß, J
Festil (59)
(03.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho meinte dazu am 23.05.17:
Danke.

Gruß J
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram