dem fischer ging ein backfisch in die netze

Gedicht zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler

dem fischer ging ein backfisch in die netze
der hatte wirklich backen, stücker vier,
und sprach zu ihm „nun mach mal platz ich setze
mich einfach jetzt ganz dichte bei zu dir!“ -
der fischer konnte fast sein glück nicht fassen
und auch den blick nicht von dem backfisch lassen
er backte mit ihm plätzchen keineswegens
in diesem augenblick sel’gen erregens
nein packte beim schopf die gelegenheit
so hatten beide kurz ne heiße zeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (30.03.17)
allein der Titel ist schon empfehlenswert hab mich amüsiert.

darf ich fragen, wie viel Tonnen von Gedichten noch in deinem Keller liegen, die darauf warten veröffentlicht zu werden?

Ave
Augustus

 harzgebirgler meinte dazu am 31.03.17:
erfreut mich, wenn’s dich amüsiert / drum ward’s auch letztlich fabriziert -- / mein fundus gibt noch ein’ges her / mein einfallsreichtum aber mehr! dankesgrüße vom harzgebirgler

 Augustus antwortete darauf am 01.04.17:
überhaupt habe ich an den fertigen Backfisch im Brötchen von Nordsee zuerst gedacht, daher der Lacher; jedoch fiel mir später ein, dass dies Wort auch eine andere (veraltete) Bedetung hat, die, wie ich sehe, nicht komplett aus der Mode ist.

ave
(Antwort korrigiert am 01.04.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram