Glas

Text zum Thema Ausbrechen

von  Mique

Ich wollte gerade das Glas auf dem Boden zerschmettern und fragte mich zugleich, warum ich es nicht tat. Sieht er mich, hört er mich?
"Ich wollte nur was bewegen", hätte ich gesagt.
Das harte, glatte Glas klimpert an meinen Zähnen. Ich spüre die Rundung an meinen Lippen, als wollte ich es zerschlingen. Dann tauche ich hinein, schwimme im nassen, kalten Flüssig. Wuchtig breche ich aus und zerdämmere den Moment - des Innigseins - mit dem Glas und des Spürens. Höre das Stoßen des Glases auf den Fliesen, das Klirren umherspringender Mikrosplitter. In mir eine aufsteigende Explosionsblase, ein runder Druck, der mit einem Wellenschlag vom Innern nach außen drängt. Vom Bauch durch die Brust, den Scham, die Schultergelenke - ein Zucken - in die Glieder, die Hand, die Spitzen - STOPP!
Sieht er mich, hört er mich?
"Ich wollte nur was bewegen", hätte ich gesagt.
Warum habe ich es nicht getan?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(27.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(27.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (28.04.17)
Klingt nach einer innerlich-emotionalen Explosion, Dem Versuch, sich von einem inneren Druck zu befreien.

LG
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram