Traumflug

Gedicht zum Thema Innenwelt

von  Peer

Wieder hüllt die Nacht mich Stillen
In ihr düsteres Gewand,
Und der Geist löst sich vom Willen
Für den Zug ins dunkle Land.

Fliegt entlang der Küstensäume,
Halb noch Land und halb schon Meer,
Über tags durchmessne Räume,
Die nun fremd und schattenschwer,

Zu dem Hort der heilgen Quellen
Wo er von den Wassern trinkt,
Und hernach aus ihren Wellen
Sich geläutert aufwärts schwingt.

Doch wie hoch sein Flug ihn führet,
Und wie weit die Reise geht,
Eh' der erste Strahl ihn rühret,
Ist er wieder heimgekehrt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(30.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 01.05.17:
Vielen Dank für die Lorbeeren, Graeculus.:-)
LG Peer

 GastIltis (30.04.17)
Lieber Peer, wenn deinen Geist am Morgen eine totale Sonnenfinsternis oder ein plötzlicher Vulkanausbruch oder ein sonstiges schattenschweres Ereignis überrascht, musst du wohl für den Zug ins dunkle Land noch einmal nachlösen, um nicht als Schwarzseher enttarnt zu werden? Eine fröhliche und unbeschwerte Rückkehr wünscht dir, allein schon, weil es eine Freude war, deinen Text zu lesen, Giltis.

 Peer antwortete darauf am 01.05.17:
Eine Sonnenfinsternis schaue ich mir gerne Live an und Vulkane gibt es in meiner Umgebung zum guten Glück nicht. Wie dem auch sei bemühe ich dem Leben immer auch eine positive Seite abzgewinnen, so dass ich mich eigentlich nicht als Schwarzseher betrachte.;-) Wie dem auch sei, bis jetzt bin ich noch immer von den nächtlichen Flügen zurückgekehrt.:)
LG Peer

 EkkehartMittelberg (30.04.17)
Traumnächte, im Flug erlebt, bedeuten Freiheit, selbst wenn sie fremd und schattenschwer sind.
LG
Ekki

 Peer schrieb daraufhin am 01.05.17:
Ja, man überfliegt das fremde und schattenschwere ja.
LG Peer

 Cathleen (03.03.18)
Wieder hüllt die Nacht mich Stillen
In ihr düsteres Gewand

Mit Verlaub, was bedeutet "Stillen"? :)
Marjanna (68) äußerte darauf am 03.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen ergänzte dazu am 03.03.18:
Danke! Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf. ;)

 Cathleen meinte dazu am 03.03.18:
Die "e"s bei führet und rühret würde ich rausnehmen. Das wirkt ein bisschen - ohne dich jetzt kränken zu wollen - angestaubt.

 Cathleen meinte dazu am 03.03.18:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 03.03.2018 um 17:28 Uhr wieder zurückgezogen.

 Peer meinte dazu am 03.03.18:
Hab mal geändert, obwohl ich es nicht störend empfand. Aber ein außenstehender Leser sieht das eben anders.
LG Peer

 Cathleen meinte dazu am 03.03.18:
Peer, falls es nervt, sag es ruhig. Ich bin manchmal vielleicht ein bisschen vorlaut. Ist nicht böse gemeint. :) LG Cathleen

 Cathleen meinte dazu am 03.03.18:
Peer, falls es nervt, sag es ruhig. Ich bin manchmal vielleicht ein bisschen vorlaut. Ist nicht böse gemeint. :) LG Cathleen

 Peer meinte dazu am 04.03.18:
Das nervt nicht, da es ja konstruktiv gemeint ist.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram