Ein Gedicht über Haare ...

Gedanke zum Thema Leben

von  JohndeGraph

Es ist keine Frage,
als Mann da hat man Haare.
Am besten auf der Brust,
nur auf dem Rücken,
ist es das Ende der Lust.

Auch sonst
entfernt man sie am besten,
zwischen den Beinen,
unter den Armen,
da das manche eben so meinen.

Jedoch im Gesicht,
da stimmt das einfach nicht!
Denn willst du über Betten hoppeln,
brauchst du als Dreitagebart
zumindest ein paar Stoppeln.


Anmerkung von JohndeGraph:

In Anlehnung an die Ärzte und ihre CD Le Friseur, eine ganze CD über Haare.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(17.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 17.05.17:
Ich liebe Robert Gernhardt! Deshalb habe ich auch einen Text von ihm auf meiner Autorenseite. Du machst mir mit deinem Kommentar ein großes Geschenk und ich Danke dir dafür. Ich wollte nur etwas heiteres schreiben und das kam eben dabei heraus. Liebe Grüße an Dich J.d.G.

 GastIltis antwortete darauf am 21.05.17:
Hallo Festil, hallo John, ich grübele schon drei Tage, ob Robert Gernhardt etwas über Haare beim Mann geschrieben hat, Zähne ja, aber Haare? Egal! Jedenfalls habe ich schwer gegrinst. Wir haben JohndeGraph. Und wer jetzt noch nicht weiß, wo er die Schere an- oder absetzen soll, dem ist nicht zu helfen. Herzlich grüßt Giltis.
(Mein Urgroßvater war Barbier, Heilgehülfe und Musikus).

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 22.05.17:
GastIltis: Entschuldige, ich war ein paar Tage im Urlaub. Bei deinem Kommentar werde ich ja ganz rot. Ich gebe mir Mühe und versuche es auf meine Weise. Dankeschön für den lieben Kommentar von dir und mit Grüße an dich J.d.G.

 Didi.Costaire (17.05.17)
Das sind ja interessante Ablenkungsmanöver... Über die Haare auf dem Kopf, der wahren Problemzone des Mannes, schweigt man.
Beste Grüße, Dirk

 loslosch äußerte darauf am 17.05.17:
so ein heiligenschein kann auch entzücken.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 22.05.17:
Vielleicht sollte ich mal einen Text darüber schreiben? Eine Glatze ist doch modern, wenn sie einem steht. Die Halbglatze vielleicht nicht so ... doch mit Humor geht alles besser. Liebe Grüße J.d.G.

 JohndeGraph meinte dazu am 22.05.17:
loslosch. Einen Heiligenschein nennst du das? Das werde ich mir merken. Grüße an dich J.d.G.

 EkkehartMittelberg (17.05.17)
Haare auf den Zähnen können auch das Ende der Lust sein.
LG
Ekki

 JohndeGraph meinte dazu am 22.05.17:
Ja das stimmt. Da wage ich nicht zu widersprechen. Liebe Grüße J.d.G.
Hilde (62)
(17.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 22.05.17:
Ja mir war danach. Liebe Grüße an dich J.d.G.

 TassoTuwas (17.05.17)
Haare sind schon was echt Spannendes!
Drei auf dem Kopf sind zu wenig - eins in der Suppe ist zu viel
Schöne Grüße
TT

 JohndeGraph meinte dazu am 22.05.17:
Das stimmt! Ich freue mich über deinen Kommentar dazu. Liebe Grüße J.d.G.
Sätzer (77)
(17.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 22.05.17:
Nett von dir und einen lieben Gruß dafür zurück an dich J.d.G.

 harzgebirgler (17.05.17)
zum glück hat mann nie haare auf den zähnen / und färbt sich vielleicht gar noch deren strähnen! herzliche schmunzelgrüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph meinte dazu am 22.05.17:
Ziegen zicken, Headbanger nicken, aber ob die sich die Haare färben, das weiß ich nicht. Liebe Grüße J.d.G.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram