Januartage

Gedicht zum Thema Entfremdung

von  unangepasste

Deine Stimme flieht
über die Berge.
Auf dem Gipfel
liegt der Schnee kniehoch.

Ich gebe dem Wind
Meerworte
und eine Handvoll Regen.

Die Zeit ist noch nicht reif,
sagst du.
Sie liegt dir bitter
auf den Lippen,
und Kraniche
sind unbekannt verzogen.


Anmerkung von unangepasste:

01/2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(24.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste meinte dazu am 25.06.17:
Vielen Dank, freut mich!

 Isaban (24.06.17)
Hallo unangepasste,

die letzte Strophe würde mir reichen.
Sie ist dir sehr gut gelungen!

Liebe Grüße

Sabine

 AZU20 antwortete darauf am 24.06.17:
Die letzte Strophe ist wirklich besonders gut. LG

 unangepasste schrieb daraufhin am 25.06.17:
Ja, die letzte Strophe mag ich auch am liebsten, aber ich glaube, sie braucht einen Vorspann, sonst wirkt sie arg aus dem Nichts kommend / losgelöst. Ich meine jedenfalls, man sähe ihr an, dass sie "nur" ein Versatzstück ist, das übrig bliebe.
wa Bash (47)
(24.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste äußerte darauf am 25.06.17:
Vielen Dank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram