Sturm und Drang

Kommentar zum Thema Sport

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Fiderallala – Europameister!
Deutschlands Jungen spielten märchenhaft.
Selbst der Siegtorschütze – Weiser heißt er -
stand fast sprachlos neben Anna Kraft.
 
Confed Cup: Bloß offensive Geister
haben Ahnung, wo die Lücke klafft.
Werner aus dem Nichts, und Stindl speist er
mit dem Zuckerpass, der Chile schafft.
 
Dem direkten Zug zum Tor sei Dank:
Unser Fußballhimmel hängt voll’ Geigen.
Großes Lob für Jogi Löws Plan B!
 
Die Erwartungen ans A-Team steigen.
Deutschland ist bei der WM ne Bank.
Manchem tut dann dort der Hintern weh.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Die deutschen Fußball-Nationnalmannschaften,
angetreten ohne die ganz großen Stars,
spielten richtig gut und wurden innerhalb weniger Tage
U21 - Europameister und Confed-Cup-Sieger.

Die Finals:
30.06.2017 Deutschland U21 - Spanien U21 1:0
02.07.2017 Chile - Deutschland 0:1

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (03.07.17)
der weiser und der stindl / schaukelten toll das kindl / in zwei siegreichen finalspiel’n / die mir auch wunderbar gefiel’n! beste grüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.07.17:
.
Nun sind der Stindl und der Weiser
wahrscheinlich noch vom Feiern heiser.

Danke für deine Verse und beste Grüße, Dirk

 Irma (03.07.17)
Wenn die Frauen einen Drang verspüren und zur Toilette stürmen, gibt es für gewöhnlich Elfmeterschlangen, während die Männerklos frei sind. Da weiche ich dann manchmal ’notfalls’ aus. Aber vielleicht ist das (ich war da noch nie) in Fußballstadien anders? Drängen da die Männer auch aufs Frauenklo?

Das Spiel gestern habe ich mir tatsächlich angesehen. Auch ohne Neuer. Ein entspannter Löwe, trotz gespanntem Ellenbogen! LG Irma

 Didi.Costaire antwortete darauf am 04.07.17:
So ein Ellenbogen im Gesicht ist beim Fußball meistens aufregender als der Drang und Sturm auf die sanitären Anlagen. Selbst ansonsten relativ ungehobelte Zeitgenossen stellen sich dort in den für sie vorgesehenen Bereichen geordnet hinten an und pinkeln niemandem ans Bein. Selbst dort, wo sie sich in der freien Natur wähnen wie beispielsweise direkt vor dem Stadion, stehen sie mit dem Rücken zum Gehweg in Reih und Glied, um sich zu erleichtern.
Danke für dein Interesse und schöne Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh (03.07.17)
Für die WM verlangt die Russenmafia aber mehr, als das Chinas U-20 in der Regionalliga Südwest spielt. Franzl, übernehmen sie!
;-)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.07.17:
Wo viel Geld ist, ist das organisierte Verbrechen nicht weit. Das muss einem schon klar sein.
Danke für deinen Beitrag und beste Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (03.07.17)
Ein treffendes Sonett. Im literarischen "Sturm und Drang" wurde es Mode, wagemutige Männer als Kerle zu bezeichnen. Die beiden deutschen Nationalmannschaften der letzten Wochen bestehen aus Kerlen, ohne dass diese in den alten Rumpelfußball verfallen.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire äußerte darauf am 04.07.17:
Ja, es sind Kerle, aber keine großschlächtigen. Was sie auf dem Platz geschafft haben, ist sicherlich vorbildlich.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (03.07.17)
Bin gespannt, wem dann der Hintern schmerzt. Schöne Schlusspointe, Dirk!
Für eine B-Mannschaft haben Jogis Jungs größtenteils tollen Fußball gezeigt.

Und der Grund, warum es so gut lief?
Dank Kollekte - Quatsch! - dank Kollektiv!

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 04.07.17:
.
Defensiv wie offensiv,
überall ein Kollektiv...

Tja, die nächste Saison wird spannend, aber weniger bei der Frage, wer Deutscher Meister wird, sondern wen Jogi mit zur WM nimmt und wer dort einen Stammplatz haben wird...

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
wa Bash (47)
(03.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.07.17:
Ja, das war sensationell und hochverdient zugleich. Die B11 hat ausschließlich gegen Kontinentalmeister in Bestbesetzung gespielt und brauchte noch nicht einmal eine Verlängerung auf ihrem Weg zum Titel.
Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk

 Bergmann (04.07.17)
Das Fußball-Sonett gewinnt zum Schluss hin Tiefe! Und der letzte Reim gibt den assist!

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.07.17:
Dann war es ja ein Treffer.
Danke und beste Grüße, Dirk

 TassoTuwas (04.07.17)
Gut beschrieben,
Genau so wichtig wie Sturm und Drang ist es, gegen ein unentwegt anstürmendes Team, hinten alles wegzuräumen!
Herzlichen Gruß
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.07.17:
Danke Tasso! Ich wusste gar nicht, dass du mit Fußball etwas am Hut hast. Nun ahne ich, dass dein wahrer Name   Tasso Wild lautet. Position: Abwehr, Sturm
:D
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 05.07.17:
Gut gedribbelt ))

 harzgebirgler (07.12.22, 17:59)
'Die Mannschaft' macht inzwischen nichts mehr her
und Hymne singen fällt der auch längst schwer -
ein Fußballfan muss da Krämpfe kriegen
nicht allein aufgrund des Fehl'ns von Siegen! :( :(

Beste Grüße
Henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.12.22 um 12:29:
Hallo Henning,

die Chance, an obigen Erfolg anzuknüpfen, wurde nach 2017 verpasst.

Die Jungen und ihrn Sturm und Drang,
die setzte Jogi auf die Bank,
und Hansi auch, ließ lieber Bayern
recht tapsig übers Spielfeld eiern.

Danke und beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 08.12.22 um 18:59:
:) :) 
hallo dirk,

von der "schwulencombo" sprach einst ballack mal -
scheint ein netzwerk wirkt da offenbar fatal! :( 

https://www.spiegel.de/spiegel/a-705941.html

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.12.22 um 21:53:
Seltsam, da ausgerechnet Hitzelsberger zwar während der Quali dabei war, aber für die Endrunde nicht berücksichtigt wurde.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram