und zartblau

Gedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  GastIltis

Heut schreibe ich ein Graugedicht
verziert mit grünen Ranken,
umhüll es mit Vergissmeinnicht
und zartblauen Gedanken.

Die Abendsonne taucht in Rot
mit violetten Strahlen
den Horizont. Ein gelbes Boot
vergeht im Licht, dem fahlen.

Die Nacht mit ihrem tiefen Schwarz
verdrängt die Illusionen.
Und erst der Morgen offenbart ’s:
Ich muss die Augen schonen!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: EkkehartMittelberg, Festil, franky, Graeculus, LottaManguetti, niemand, Sanchina, Sätzer, Stelzie, tulpenrot, wa Bash.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 12.07.17:
Danke erst einmal. Bis nächste Woche. Gruß Giltis.

 GastIltis antwortete darauf am 16.07.17:
Ja, Graecu, mit den Farben habe ich es (manchmal). Vielleicht liegt es daran, dass ich während des Studiums meine Studentenbude mit einem farbenblinden (rotgrün) Kommilitonen teilen musste. Besonders krass war es, als wir die Fahrschule machten und er auf Grund seiner Farbschwäche durch die Ärztin von der Prüfung zurück gestellt wurde. Da half nur eins: ich musste für ihn zu einem anderen Arzt zur Untersuchung (mit Erfolg). Das prägt natürlich. Ansonsten gilt: Rot ist immer oben!
LG von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram