ich käme

Gedicht zum Thema Erwartung

von  GastIltis

Die Muse hat mit ihrem Fächer,
vielleicht auch einer sanften Schwinge,
dem Duft des Weines aus dem Becher,
der wie in Weben sich verfinge,

versucht, mich schwebend zu berühren.
Ach, wär ich nicht am falschen Orte,
an öder Stätte blinder Türen,
sie öffnete mir wohl die Pforte,

mit zauberhaft verstellter Stimme,
die ich erwartungsvoll vernähme.
Und riefe sie ihr zartes: kimme,
(sie meinte komme). – Ja! Ich käme …


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: blauefrau, EkkehartMittelberg, Festil, franky, Gerhard-W., GigaFuchs, Graeculus, niemand, ManMan, Sätzer, TassoTuwas. Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (12.07.17)
Ach Gasti,
da wo es spannend werden können sollte, da stehe ich im Regen!
Trotz allem
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 12.07.17:
Hallo Tasso, wenn ich der Version meines Landsmannes GigaFuchs folge, musst du da wohl noch ein Weilchen verharren. Danke + LG von Giltis.
GigaFuchs (39)
(12.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 12.07.17:
Hallo, GigaFuchs, zum Glück bin ich der Landessprache mächtig! War nicht so gemeint, ist aber dennoch auch für den Fall glaubwürdig. LG Giltis.

 EkkehartMittelberg (12.07.17)
Die Muse und Konjunktive sind immer eine schöne Verbindung.
LG
Ekki
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 12.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) äußerte darauf am 12.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 16.07.17:
Hallo Ekki, Graecu und Festil: eine wunderbare Dreierrunde, wie man sie nicht alle Tage zusammen bekommt. Leider bin ich nicht Schiller und der Vierte im Bunde findet nicht den rechten Reim. Die Muse hält die Pforte verschlossen. Dennoch dankte und grüßte ich von Herzen, hielten mich nicht andere Pflichten davon ab. Giltis.
Agneta (62)
(12.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 16.07.17:
… und ein freundliches Lächeln allemal. Danke + LG Giltis.
Gerhard-W. (78)
(12.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 16.07.17:
Lieber Gerhard, das weiß ich, selbst wenn du mal nicht da bist. Fallen ist ein Teil des Bleibens und Gefallen ist das Verbleiben schlechthin. Danke und sei herzlich gegrüßt von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram