Schönheitskönigin

Kurzgedicht zum Thema Märchen

von  Irma

war sie einst - aber die Schönheit
ist dahin und der Jägermeister

längst über alle sieben Berge.

Sie haust allein
mit ihren sieben Zwergen,
erstickt all ihre Sorgen

in Apfelkorn. (Das Bild mag sie selbst
nicht mehr sehen.) Müde

hält den Spiegel und schluckt:
Ihr Traumprinz lässt sie

wieder fallen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

CarlottaB (44)
(04.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 08.08.17:
Märchen sind eben nie Realität. Und dennoch haben sie ihren Wahrheitsgehalt. LG und Dank für die Empfehlung, Irma
(Antwort korrigiert am 08.08.2017)
Graeculus (69)
(04.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NimbusII (42) antwortete darauf am 04.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 08.08.17:
Nein, absolut nicht ungewöhnlich. Und, wie ich finde, hier sehr passend. Lieben Dank und Gruß, Irma
Graeculus (69) äußerte darauf am 08.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 09.08.17:
Oh, ich muss gestehen, mir fällt so spontan auch kein Beispiel für solch ein Titelenjambement ein. Habe gerade mal einen Gedichtband (Conrady) gewälzt, aber auch wenig gefunden. Paul Wiens (*1922) Titel "Aber", erster Vers dann " - ist mein liebster laut". Müsste aber noch bessere und bekanntere Beispiele geben. Wenn ich noch was finde, schreibe ich es dir. LG Irma
(Antwort korrigiert am 09.08.2017)
NimbusII (42)
(04.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NimbusII (42) meinte dazu am 04.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 08.08.17:
Alleine zu leben hinter den sieben Bergen mit sieben Zwergen - das ist sicher ein hartes Los. Kann man da glücklich werden? LG und Dank, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram