Fischstäbchenidylle.

Innerer Monolog zum Thema Aktuelles

von  franky

Unverständlich dieses Gemurmel von Entschuldigungen,
sie reichen nicht aus um die Wogen zu glätten.
Vorwürfe werden hochgehalten, um später dann schmerzlich das Ziel zu treffen.
Fischstäbchenidylle wird zerstört.

Dabei will doch jeder nur sein Schäfchen rasch ins Trockene bringen.
Für den Einen sind es nur ein Paar Hunderter,
für die Anderen schon einige Millionen,
mit dem sie den Fiskus hintergehen, einfach so eins auswischen wollen.

Da sind sie jedoch sehr bald im Erklärungsnotstand.
Manipulationen wurden restlos aufgedeckt.
Für mich ist unverständlich, dass jemand mit über Hundertmillionen auf seinem Konto solche krummen Dinge drehen muss.

© F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(04.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (04.08.17)
er wollt’ ins trockne bringen zu viel schafe / und kriegt dafür nun die gerechte strafe!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram