Von Gott und den Menschen....

Aphorismus zum Thema Erlösung

von  Tomcat22

Von Gott und den Menschen


VOM SONNENWIND, DEM HIMMLISCHEN KIND:

"eigentlich ist der Mensch; wesentlich ist Gott"


Anmerkung von Tomcat22:

Zeugnis meiner Glaubenserfahrung als Gnostiker

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(15.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tomcat22 meinte dazu am 16.08.17:
Lieber Graecelsus, eines meiner Lieblingszitate und Lenbensmottos stammt auis der Feder von Leonid Tolstoi:

"Das Schwerste und Beseeligendste ist es das Leben zu lieben, denn das Leben lieben heißt Gott lieben."

So erfahre ich auch immer wieder die wndersame Hilfe, Weisheit Kraft, Ermutigung und Trost durch Gott bzw. esus Christus.
Meine Inkarnation ist das Thomasevangelium der Gnosis. Thomas bedeutet im Hebräischen "Zwilling". So efahre ich mich als Zwillingsbruder Jesu, hört sich vielleicht in deinen Augen und Ohren blasphemisch oder psychotisch an istjedoch wahrhaftig so durchlitten erlebt und immer wieder wundersam erfahren. Da ich mit deser Welt keinen richtigen Vertrag habe ist meine innere Welt auch immer wieder von ganz tiefer wahrer Freude, Frieden, Kraft und Weisheit, easy like Sunday mornig. Alles Liebe dir und noch ne gute Woche wünscht dir
ergebendst

Thomas Hecht (Rahman)
(Antwort korrigiert am 16.08.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram