Ovid hat das alles nicht gewollt

Groteske zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  loslosch

Non sum ego, qui fueram (Ovid, 43 v. Chr. bis ~17 n. Chr.; Tristia). Ich bin nicht mehr, der ich einmal war.

Klageworte aus der Verbannung am Schwarzen Meer. Solche Worte können viele sagen: der gedopte Athlet, der Demenzkranke (wenn er könnte), der Hauptverdiener nach der Scheidung, der geschasste Politiker.

Höchst empfehlenswert auch als Grabspruch. Der Leser steht da und sieht nicht das Gewürm und die Myriaden von Bakterien, die im Untergrund herumwuseln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (22.08.17)
Wenigstens du hast dich in letzter Zeit kaum verändert.

 loslosch meinte dazu am 22.08.17:
haha! ich trage jetzt kunstlinsen und kann besser linsen ...

 TrekanBelluvitsh (22.08.17)
DJ Trump hat in einem Interview mal gesagt, dass er heute derselbe ist wie mit 9 Jahren. Das hat Ovid auch nicht gewollt... ne, ganz bestimmt nicht...

 loslosch antwortete darauf am 22.08.17:
... derselbe ist wie mit 9 Jahren.

ihm glaube ich aufs wort. selbst notorische lügner sagen gelegentlich die wahrheit!

 niemand schrieb daraufhin am 22.08.17:
Wenn ich so ins Net schaue, glaube ich sogar, dass einige dieselben sind wie mit 3 Jahren LG Irene

 loslosch äußerte darauf am 22.08.17:
nur in die hosen scheißen sie nicht mehr! lo

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 22.08.17:
Vielleicht nicht mehr in ihre eigenen Hosen...

 loslosch meinte dazu am 22.08.17:
ich habe jetzt nach langer zeit wieder donald trump bei wiki aufgerufen. o gott, was ist das voluminös geworden! zum thema "derselbe wie mit 9" fand ich nichts direktes, aber was ähnliches: nach der erkenntnis von sprachwissenschaftlern benutzt trump eine simple sprache, die von 11-jährigen verstanden wird. (meine vermutung: er kann inzwi gar nicht besser.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram