Werbung - ich liebe dich
Text zum Thema Verführung
von Annabell
Kommentare zu diesem Text
Es sind ausgebuffte Profis, die in den Werbeagenturen sitzen und mit ihrem Produkt selbst kritische Leute zu begeistern vermögen. Was können wir von ihnen lernen? So schreiben, dass möglichst viele Leute begeistert sind und unsere Produkte, also Bücher, kaufen? Aber diese Art von Gefälligkeit-Schreiberei mag ich nicht, weil dabei Kritisches oft unter den Tisch fällt. Man kann jedoch ein literarisches Anliegen so oder so umsetzen und Leserorientierung ist durchaus sinnvoll. Auch können wir von den Werbefuzzis lernen, dass die Verpackung des Anliegens sehr wichtig ist. Allerdings dürfen wir, wenn wir eine Botschaft herüberbringen wollen, bei aller Mühe mit der "Verpackung" nicht die Botschaft vergessen.
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
LG Annabell
LG Annabell
Graeculus (69)
(28.08.17)
(28.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
was hättest Du für einen Vorschlag? Ich ändere gern.
LG Annabell
LG Annabell
Umschreiben tut hier not.
Ich finde die aktuelle IKEA-Werbung mit der Frau, die in ihrer Wohnung belästigt wird, während sie auf ihr Date wartet, etwas sehr gruselig. Ansonsten schaue ich gerne die Werbung auf "Super RTL", weil offenbar so gar nicht auf mich zugeschnitten...
Ich finde die aktuelle IKEA-Werbung mit der Frau, die in ihrer Wohnung belästigt wird, während sie auf ihr Date wartet, etwas sehr gruselig. Ansonsten schaue ich gerne die Werbung auf "Super RTL", weil offenbar so gar nicht auf mich zugeschnitten...
Graeculus (69) äußerte darauf am 28.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 28.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke für den Tipp. LG Annabell
@Dieter_Rotmund
Welche Werbung willst Du gesehen haben? In der neuesten von mir beschriebenen sind sich beide einig, da gibt es keine Gewalt..
Gruß Annabell
@Dieter_Rotmund
Welche Werbung willst Du gesehen haben? In der neuesten von mir beschriebenen sind sich beide einig, da gibt es keine Gewalt..
Gruß Annabell
@ Graeculus
Lieber Gtraeculus, früher habe ich bei jeder Werbung umgeschatet. Seit diese in normaler Lautstärke läuft unf die Ideen der Werbeleute zünden, gucke ich mir die Werbung gern an.
Dir eine schöne Woche von Annabell
Lieber Gtraeculus, früher habe ich bei jeder Werbung umgeschatet. Seit diese in normaler Lautstärke läuft unf die Ideen der Werbeleute zünden, gucke ich mir die Werbung gern an.
Dir eine schöne Woche von Annabell
Der von Dir beschriebene IKEA-Werbespot "Ordnung" ist von 2015! Meiner ist so neu, der ist offenbar (noch) nicht auf youtube...
Liebe Annabell,
es stimmt, dass ein Teil moderner Werbung kreativ ist.
Aber es gibt kaum noch argumentative Werbung, die Vorzüge des Produkts mit Argumenten herausstreicht.
Es tritt immer mehr in den Vordergrund, was Vance Packard in den Fünfziger Jahren die geheimen Verführer nannte: "The hidden Persuaders".
LG
Ekki
es stimmt, dass ein Teil moderner Werbung kreativ ist.
Aber es gibt kaum noch argumentative Werbung, die Vorzüge des Produkts mit Argumenten herausstreicht.
Es tritt immer mehr in den Vordergrund, was Vance Packard in den Fünfziger Jahren die geheimen Verführer nannte: "The hidden Persuaders".
LG
Ekki
Lieber Ekki, aus diesem Grunde gab ich meinem Titel den Unterbegriff "Verführung". Aber es dauert lange, bis mich eine Werbung so einlullt, daß ich das Produkt morgen kaufe.
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
LG Annabell
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
LG Annabell