Was war denn der großartigste Moment der Reise?

Erzählung zum Thema Apokalypse

von  toltec-head

Oder, anders gefragt, warum war dies das Nacktbaden in der Ilm denn nicht? Ist doch schon ziemlich großartig, find ich...

Dacht ich auch. Wie der junge Herzog und sein Minister. Ein erdhaftes Leben führen, sich, Mylord, wenn man am nächsten Tag davon bloggt Erdulin nennen. Die Bauern, sprich: Weimarerianer, Typen und Pferdemädchen wie Judas eben, erschrecken, wenn man als Flussgott splitternackt aus den Fluten auftaucht.  Sich erst  bei näherem Zusehen dann als Geheimrat zu erkennen geben (wäre der Schwanz in diesem Moment nur nicht so klein!),  wie ich es tat, als ein oberlehrerhafter Bildungstourist samt  allerdämlichster Frau, die der Arme mit sich herumschleppen musste,  mich im rustizierten Lustunterbau des Römischen Hauses doch glatt  bat, die nackten Füße von der Steinvase zu nehmen, damit er fotografieren könne:

- Ich sitze hier sehr gut, mein Herr.

Er, nach einigem Hin- und Hergehen und reiflicher Überlegung, das Weib scharrt indes bereits mit den Füßen:

- Es ist immer wieder schön, auf so freundliche Zeitgenossen zu treffen.

Also zücke ich mein mitgebrachtes Reclam-Heftchen und fange laut mit übertriebener Betonung der Beats zu rezitieren an:

-  Heraus in eure Schatten, rege Wipfel
Des alten, heil'gen, dichtbelaubten Haines,
Wie in der Göttin stilles Heiligtum,
Tret ich noch jetzt mit schauderndem Gefühl usw

Dachten sie also, ich sei verrückt und entfernten sich schnell. Laut lache ich ihnen hinterher und rufe:

- Alle Abfotografierer dieser Welt gehören standrechtlich erst einmal ordentlich in den Arsch gefickt!

Fuck, das sind bestimmt Ossis und rufen jetzt ihre berühmte Staatssicherheit, besser ich verschwinde und nehme mein Bad in der Ilm.

Gesagt, getan. Jedoch...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Judas (01.09.17)
Die Spannung steigt. Drei Punkte nach einem "jedoch" versprechen immer unglaubliche Wendungen.

 Augustus (01.09.17)
Seit wann tritts Du als der junge Joschka Fischer der Literatur auf?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram