Man sieht sich, ne?!

Erzählung zum Thema Begegnung

von  jennyfalk78

„Hey grüß dich! Wie geht´s denn so? Lange nicht gesehen!“
„Naja, wenn ich ehrlich bin nicht so gut.“
„Hm, das Wetter macht der guten Laune ja auch einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück fliegen wir bald in die Sonne.“
„Wohin soll es denn gehen?“
„Dieses Jahr haben wir uns mal richtig was gegönnt. Florida im fünf Sterne Hotel. Der absolute Wahnsinn! Die Kinder haben den ganzen Tag Betreuung und wir lassen uns mal so richtig verwöhnen. Massagen, Cocktails, erste Liga am Strand. Das wird der absolute Hammer! Das übertrifft sogar Kanada, als wir durch die menschleeren Wälder gestreift sind, im Hotel am Berghang waren. All inclusive, versteht sich. Ich habe gehört, ihr bleibt dieses Jahr zu Hause?  Wegen der Arbeit?“
„Äh, nee einfach, weil wir nicht das Geld haben um große Reisen zu unternehmen.“
„Aber das Reisen und zwei dreimal im Jahr rauskommen ist total wichtig für die Familie. Da muss man auch einfach mal fünfe gerade sein lassen. Ich mein ja nur, wir sind immer total erholt vom Urlaub. Also, wenn du mich fragst, ich könnte immer auf Reisen sein! Immer ins Warme, andere machen die Arbeit für einen. Halt, sich bedienen lassen und entspannen. Das braucht man doch!“
„Also, wie gesagt, dieses Jahr fehlt das Geld. Wir werden uns das….
„Das Geld darf nie der Grund sein. Ich war neulich bei meinem Heilpraktiker und der war genau meiner Meinung. Man muss sich immer etwas Gutes tun sonst läuft man völlig gestresst durch den Alltag. Wie gerade jetzt. Ich habe mir einfach mal eine Tasche für 150 Euro gegönnt. Na und? Ich fühle mich jetzt besser. Wirklich jetzt! Da seid ihr doch auch in der Lage zu! Ich kann nicht verstehen,
warum ihr euch so querstellt! Euren Kindern gefällt es sicher auch! Wobei mir einfällt, wie alt sind die Kleinen nochmal?“
„14 und 12 und es…
„Oh schwieriges Alter. Aber ich bin da total drauf vorbereitet! Oh Gott! Schon so spät? Ich muss bis 20 Uhr die Kinder von der Nanny abholen. Ich habe auch echt keine Zeit! Wie wäre es, wenn wir mal wieder einen Kaffee trinken gehen? Ich würde mich dann einfach melden! Du hast ja immer Zeit!“
„Nun, wir haben wirklich viel…
„So machen wir das! War voll schön dich wieder zu sehen!“
„Hm, ja man sieht sich!“

Im Hintergrund Rufe“ Ich habe ja gar nicht deine Nummer!“

Links und rechts, einfach schnell geradeaus um einfach mal weg zu kommen.


Anmerkung von jennyfalk78:

Kennt ihr das?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (03.09.17)
Das tut richtig weh beim Lesen – oder macht wütend, je nachdem.
LG Inge

 jennyfalk78 meinte dazu am 03.09.17:
Sei wütend und lass es wehtun. Ich selbst hasse es, wenn Menschen kommen und so tun als wären sie betroffen! Ich persönlich könnte nur draufhauen...nur es bemerkt leider niemand!

 IngeWrobel antwortete darauf am 03.09.17:
... und weil man solche Menschen nicht ändern kann, ist es am besten, man trennt sich von ihnen.
Das ist nicht immer leicht möglich, aber das sind wir uns selbst schuldig.
Liebe Sonntagsgrüße!
Inge
Stelzie (55)
(03.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 schrieb daraufhin am 07.09.17:
"Freunde"? In meiner Welt eher jemand den man beiläufig kennt. Nur der andere denkt man sei befreundet! Du hast also völlig recht!
Herzlichst die Jenny
CarlottaB (44)
(03.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 äußerte darauf am 07.09.17:
Da Klassentreffen steht mir noch bevor! Jeden Tag erzähle ich meinem Spiegel, ich bin der Hammer! Der wird wohl auch noch kommen . Kennst du das Video von Linking Park-Numb?
Herzlichst die Jenny
Schachtfalter (39)
(03.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (04.09.17)
Je begeisterter man von sich selbst erzählt, desto mehr verrät man seine Defizite.
Ich halt jetzt dir Klappe
Liebe Grüße
TT

 jennyfalk78 ergänzte dazu am 07.09.17:
Erzähl mal! Wir könnten ja dann zusammen ein psychologisches Profil erstellen!
Herzlichst die deine Jenny

 Dieter_Rotmund (02.09.19)
Der Perspektivwechsel zum Schluss ist unpassend, handwerklich unsauber. Ansonsten gerne gelesen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram