Nichts besonderes

Gedanke zum Thema Leben

von  Soshura

Ich finds toll, wenn mein Leben in der Hauptsache daraus besteht, mich mit Nebensächlichkeiten zufrieden zu geben.

(Das geht auch durch präpositiven Austausch mit anderen. Ist aber möglicherweise optional.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (13.09.17)
wird marginales kardinal / bewahrt das vor manch daseinsqual. abendgruß henning
Apollonia (31)
(03.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 03.10.17:
... stimmt, wenn ich mal Lust dazu habe, gern.
Apollonia (31) antwortete darauf am 03.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 idioma (14.10.17)
JA, das ist "toll" ( von Dir passend jugendlich formuliert
- ich weiß zwar nicht, was ein "präpositiver Austausch" ist,
aber Du bist damit im Austausch und voll bzw. toll in Einklang
mit den alten fernöstlichen Meistern des Minimalen, Nicht-Besonderen, deren karge, besonnen-unbesondre Worte
ich sooooooooo gern kalligrafiere.....
wortwörtlich "Nichts Besonderes......" z.B. hier :
https://www.keinverlag.de/378348.text
idi

 Soshura schrieb daraufhin am 14.10.17:
Hallo Idi,

Deinen Text kannte ich nicht. Meine Wiederholungen sind sozusagen unbeabsichtigt. Was ist ein "präpositiver Austausch"?

In erster Linie ein Wortspiel. Im ersten Satz heißt es: "mich mit Nebensächlichkeiten zufrieden zu geben" --> Präposition: "mit" --> Adjektivierung und Sinnänderung --> "präpositiv" --> Austausch der Präposition "mit" --> Präposition "durch" --> Sinnänderung: "mich durch Nebensächlichkeiten zufrieden zu geben".

viele Grüße
Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram