Gerade noch geschafft!

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Ich hatte mir mit der Lesearbeit für meine Diplomarbeit viel Zeit gelassen. Was einerseits an einer gewissen Unlust, andererseits aber auch - wie schon erwähnt - an dem Lesestoff selber lag. Hitlers „Mein Kampf“ und Nietzsches „Also sprach Zarathustra“ fällt nicht gerade unter die Kategorie erbauliche Lektüre.
   Die letzten zwei Wochen bis zum endgültigen Abgabetermin waren angebrochen und es wurde mir klar, dass es eng werden würde. Ich intensivierte meine Bemühungen, aber das Schreiben zuhause fiel mir nicht leicht. So fragte ich im Jesus-Haus nach und dort stellte man mir einen Raum und eine Schreibmaschine zur Verfügung.
    Der letzte Tag vor dem Abgabetermin war angebrochen und ich hatte noch große Teile der Arbeit zu korrigieren und zu tippen.
    Sabine, eine junge Frau aus dem Jesus-Haus, half mir abends einige Stunden  beim Tippen. Als sie gegen 22 Uhr ging, war langsam  ein Ende absehbar. Dennoch brauchte ich dann noch bis 3 Uhr morgens, bis endlich der letzte Buchstabe tatsächlich getippt war. 

Ich schlief ein paar Stunden auf einer Liege und nach einem guten  Frühstück fuhr ich zur Uni. Im Copyshop kopierte ich die Arbeit zweimal und ließ sie einbinden. Als ich dann gegen Mittag die Diplomarbeit endlich der Fachhochschule eingereicht hatte, fiel die ganze Last der vorherigen Wochen von mir ab.  Ich war ich erschöpft und erleichtert zugleich.
    Es war gerade noch mal gutgegangen. Alles Weitere lag nun nicht mehr in meiner Macht. Ich konnte nun wieder uneingeschränkt meinen Interessen nachgehen.


Anmerkung von Bluebird:

Folge 36 meiner autobiografisch - essayistischen Erzählung (1985 - ...)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 24.09.17:
Baue ich bei der Beurteilung der Arbeit ein ... danke für den Hinweis
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram